Tischtennisbezirksmeisterschaften 2016 - Kinder und Jugend

Vier Jugendliche aus unserer VSG hatten sich für die BM in Riestedt (Sangerhausen) qualifiziert, Hans Herzog Jugend männlich, Carolin Kroh Jugend weiblich, Tom Bieler Schüler A und Mandy Huth Schülerinnen B. Die Bezirksmeisterschaft wurde über das Wochenende vom 5. u. 6.11.16 gespielt. Während Tom am Samstag spielen musste, kamen die übrigen 3 SpielerInnen am Sonntag zu der Ehre unseren Verein würdig zu vertreten.

Tom konnte im Einzel von 28 Spielern den 20. Platz belegen. Im Doppel belegte er mit dem Spieler Markus Bache aus Halle von 14 Doppelpaaren den 9. Platz. Am Sonntag, in aller Frühe, kamen Carolin, Mandy und Hans zum Einsatz. Hans wurde von 28 Jugendlichen 25. und im Doppel mit dem Spieler Marcus Horn aus Hohenthurm von 14 Doppelpaaren 9. Carolin wollte es besser machen, schaffte es leider auch nur 9. von 10 Spielerinnen und im Doppel mit Lisa Bullirsch aus Eisdorf Platz 3 von 5 Doppelpaaren zu werden.

Nun war es an Mandy die Fahne unserer VSG hochzuhalten. Souverän erspielte sie in den Gruppenspielen Platz 1 ohne Satzverlust. Erst im Viertelfinale scheiterte sie und wurde letztendlich 4. von insgesamt 19 Spielerinnen ihrer Altersgruppe. Noch besser lief es dann im Doppelspiel mit Nele Niebling aus Freyburg. Sie wurden erst im Finale bezwungen. Von 9 Doppelpaaren wurde ein sehr guter 2. Platz erreicht. Die beiden ÜL hatten, zumindest in den Einzelspielen, etwas mehr erwartet.

Alle SpielerInnen haben aber erkannt, wo Ihre Defizite noch liegen und welche in den nächsten Wochen abgestellt werden müssen. Mandy Huth hat sich als einzige Spielerin unseres Vereines für die am 03.12.2016 in Barleben stattfindende Landesmeisterschaft der Schülerinnen B qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch.

ReLa