VSG I O19 - SV Lok Staßfurt 2: 8:0; - SG Badminton Burg 1: 4:4

Kampfstarke Kugelberger
 
Am Sonntag, den 02.02.2020 war es mal wieder soweit und die Punktspiele gegen Staßfurt und Burg standen an. 9:00 Uhr war das Spiel gegen Staßfurt angesetzt, doch am Samstag erreichte uns die Nachricht des Staßfurter Mannschaftskapitäns, dass er das Spiel leider absagen muss. Damit wurde das erste Spiel 8:0 gegen Staßfurt gewonnen.
 
Gegen 11:00 Uhr betrat dann zum 2. Spiel die Mannschaft von Badminton Burg die Halle. Auch Burg bekam die Mannschaft nicht voll und man trat mit 3 Herren und 2 Damen an. Damit stand fest, dass das 2. HD für uns kampflos entschieden war. Das hatte jedoch erstmal nichts zu bedeuten, da vor uns eine starke Burger Mannschaft stand. Die Kugelberger konnten fast aus den Vollen schöpfen. André, Sascha, Lars, Florian und Helmut waren anwesend und als 6. Mann Jens zur mentalen Unterstützung J. Bei den Damen sollten Nicole und Ulrike spielen. Da Nicole krankheitsbedingt am Morgen vor dem Spiel absagen musste, sprang kurzerhand Heidrun ein. Vielen Dank dafür! An Nicole gute Besserung aus der Halle.
 
Begonnen wurde mit dem 1. Herrendoppel dem Damendoppel und parallel dazu gleich das 3. Herreneinzel. Unser 1. HD Pfeiffer/Ruth gewann den ersten Satz knapp mit 21:19. Im 2. Satz wollte dem Gegner nichts mehr gelingen und es ging klar mit 21:11 an die Kugelberger. Die Damen Hauser/Prinz mussten sich leider dem stark aufspielenden Burger Duo geschlagen geben. Florian im 3. HE wollte es besser machen und begann stark und verlor dann leider knapp im ersten Satz mit 20:22. Dadurch war er für den 2. Satz so verunsichert, dass dieser klar mit 21:10 an den Spieler aus Burg ging. Damit stand es nach 4 gewerteten Spielen 2:2.
 
Weiter ging es mit den beiden Herreneinzeln. Das erste 1. HE, gespielt von André, versprach spannend zu werden. Der erste Satz ging mit 19:21 an den Burger. Der zweite Satz ging überraschend klar mit 21:7 an den Kugelberger. Nun musste also der 3. Satz entscheiden. Dieser ging mit 21:19 knapp an uns. Im 2. HE hatte Sascha nicht so viel Glück und gab sein Spiel in 2 Sätzen ab. Auch das Dameneinzel von Heidrun mussten wir leider den Gästen überlassen. Nun ging es im Mixed um das 4:4. Lars und Ulrike holten sich den ersten Satz mit 21:19. Der zweite Satz ging mit 20:22 an die Burger. Damit musste eine Entscheidung im 3. Satz fallen und es entwickelte sich ein richtiger Krimi. Nicht nur bei den Spielern ging es an die Nerven, auch die Zuschauer fieberten mit. Es ging hier wirklich über die volle Distanz und die Kugelberger siegten mit 30:29. Danke dafür und Danke für das glückliche 4:4.
 
A.Pfeiffer