1. BC Halle-Kröllwitz II - VSG I O19:  5:3

Erfolg knapp verpasst
 
Am 3. Punktspieltag eine Niederlage gegen Halle und ein Sieg gegen Ebendorf. Am Sonntag, den 20.10.2019 war nun der 3. Punktspieltag. In der Aufstellung waren André Pfeiffer, Sascha Kraft, Florian Zeller, Andreas Fekl, Nicole Gehrke und Ulrike Prinz.
 
Als erstes ging es Auswärts zu den Hallensern. Auch die Gastgeber aus Halle begannen mit den beiden Herrendoppeln und dem Damendoppel. Das erste Herrendoppel gespielt von André und Andreas musste sich leider den Hallensern knapp geschlagen geben. Im zweiten Herrendoppel von Sascha und Florian sah es besser aus nach hartem Kampf über die volle Distanz von 3 Sätzen stand ein Sieg auf der Liste.
 
Ulrike und Nicole konnten leider im Damendoppel keine Punkte für den VSG holen. Sascha übernahm das 1. Herreneinzel, welches er leider in 3 Sätzen abgeben musste. Andreas machte es wieder spannend und gewann sein 3. Herreneinzel in 2 Sätzen. Das 2. Herreneinzel von Florian ging leider wieder in 2 Sätzen an die Gäste. Damit steht es vor dem Mixed und Dameneinzel 2:4.
 
Ein Unentschieden war also noch drin. Das Dameneinzel von Nicole ging wieder über 3 Sätze und ein Sieg für den VSG stand am Ende zu Buche. Parallel dazu ging es für André und Ulrike ins Mixed. Leider konnte man gegen die starken Hallenser keinen Sieg einfahren und das Spiel ging in 2 Sätzen an die Hallenser.
 
Am Ende hieß es damit also 3:5 gegen Halle.
 
A.Pfeiffer