VSG I O19 - Vfb Merseburg:  3:5

Knappe Niederlage im letzten Heimspiel der Saison
 
Am Sonntag den 25.02.2018, hatte der VSG Kugelberg zum letzten Heimspiel die Mannschaft des VfB Merseburg zu Gast. Eröffnet wurde der Spieltag mit dem 2. Herrendoppel, gespielt von Daniel Nürnberger und Robert Wille und dem Dameneinzel, gespielt von Lina Reinhardt. Das Weißenfelser Doppel wurde im 1. Satz durch die routinierte Merseburger P. Gerstner und C. Hendel kalt erwischt und man verlor 13:21. Im 2. Satz sollte kam man besser ins Spiel und gewann folgerichtig mit 21:13. Im 3. Entscheidungssatz wurde bis zum Seitenwechsel auf Augenhöhe gespielt, jedoch der Faden dann vollkommen verloren, so dass am Ende 11:21 verloren wurde.
 
Das Dameneinzel zwischen Lina Reinhardt und Anne Stier war von Beginn an ein offener Schlagabtausch. Beide Spielerinnen kennen sich von Ranglistenspielen. Aber leider sollte Lina Reinhardt in diesem Vergleich durch eigene Fehler das Nachsehen haben. Sie verlor 21:18 und 21:17. Im folgenden 1. Herrendoppel, gespielt von unserem Oldie Helmut Wiegand und unserer Nummer 1 André Pfeiffer gegen Marco Schatz und Sascha Heße wurde richtig sehenswertes Badminton geliefert. Der erste Satz konnte mit 21:18 gewonnen werden. Im 2. Satz war vollkommen der Faden weg und man gab diesen Satz mit 4:21 ab. Im dritten und entscheidenden Satz gingen die Kugelberger wieder sehr konzentriert zu Sache und gewann 21:19.
 
Parallel wurde mit dem 3. Herreneinzel fortgesetzt. Daniel Nürnberger, langjährige Nummer der 1. Mannschaft, fing auf Grund seiner langen Spielpause etwas unsicher an und er hatte Probleme ins Spiel zu finden. Im Verlauf des ersten Satzes verflog diese Unsicherheit und sein Spiel wurde sicherer. Mit seiner ganzen Erfahrung konnte er den Merseburger P. Gerstner mit 21:16 und 21:11 besiegen. Das zweite Herreneinzel bestritt F. Zeller. Er zeigte einen starken Auftritt im Spiel gegen C. Hendel. Trotzdem hatte er am Ende das Nachsehen und sein Spiel in zwei Sätzen mit 12:21 und 14:21! Das Damendoppel, mit der Besetzung Lina Reinhardt und Sophie Adler, hatte nicht so viel Glück. Sie mussten sich gegen die Merseburgerinnen A. Stier und A. Köhler in zwei Sätzen mit 12:21 und 14:21 geschlagen geben.
 
Das stärkste Spiel lieferte André Pfeiffer im ersten Herreneinzel. Mit sehenswerten Aktionen konnte er seinen Gegner M. Schatz beeindrucken und das Spiel in zwei Sätzen mit 21:15 und 21:7 souverän für sich entscheiden. Das abschließende Mixed mit Sophie Adler und Helmut Wiegand wurde dann in zwei Sätzen gegen A. Köhler und S. Heße mit 12:21 und 16:21 verloren.
 
Ulrike & Jens