VSG I O19 - SSV 90 Landsberg:  5:3

Souveräner Sieg
 
Am 19.11.2017 hatten die VSG Kugelberger zwei Nachholspiele. Zu Gast waren  Landsberg und Burg. Als Erstes mussten die Kugelberger gegen die Landsberger ran. Auch wenn das Ergebnis am Ende 5:3 lautete, brauchten sich die Kugelberger nicht zu verstecken. Gleich zu Beginn der Partie wurde das 1. Herrendoppel und das Dameneinzel gespielt. Das Herrendoppel gespielt von Andre Pfeiffer und Florian Zeller musste über die volle Distanz gehen und sie entschieden erst im 3. Satz das Spiel für sich. Ein großes Lob geht an Lina Reinhardt, die ihr Dameneinzel auch sehr souverän mit 21:19 und 21:14 in 2 Sätzen nach Hause gebracht hat.
 
Das zweite Herrendoppel ging an die Gegner, weil bei den VSG Kugelberger ein Spieler fehlte. Nicht so viel Glück hatte unser Damendoppel Lina Reinhardt und Ulrike Prinz. Gegen Landsberg wurden sie leider in 2 sehr engen Sätzen geschlagen. Dann begannen die Herreneinzel. Leider hatte dafür Florian Zeller im 3. Herreneinzel nicht so viel Glück. Gegen Landsberg ging er auch über 3. Sätze und musste den 3. Satz am Ende hart umkämpft doch seinem Gegner überlassen.
 
Andre Pfeiffer im 1. Herreneinzel ließ nichts anbrennen und gewann sein Spiel in 2. Sätzen. Weiter ging es parallel mit dem Mixed Ulrike Prinz und Chris Liebhardt. Routiniert spielte das Mixed ihr Spiel und gewann am Ende eindeutig mit 21:10 und 21:19. Zum Schluss wurde das 2. Herreneinzel von Chris Liebhardt in 2. Sätzen gewonnen. Damit stand am Ende ein 5:3 gegen Landsberg.
 
Ulrike