VSG I O19 - Vfb Merseburg II:  3:5

VSG musste knappe Niederlage hinnehmen
 
Am 15.10.2017 mussten die VSG Kugelberger gegen die Merseburger ran. Auch wenn das Ergebnis am Ende 3:5 lautete, brauchten sich die Kugelberger nicht zu verstecken. Immerhin wurde das 1. Herreneinzel, gespielt von Andre Pfeiffer, gewonnen. Das 1. Herrendoppel gespielt von Andre Pfeiffer und Helmut Wiegand musste in Merseburg über die volle Distanz gehen und sie entschieden erst im 3. Satz das Spiel für sich. Auch das Mixed von Lina Reinhardt / Chris Liebhardt gegen Anna Stier / Sascha Heße war spannend bis zum Schluss und ein Kampf auf Augenhöhe.
 
Auch die anderen Spiele überließ man nicht kampflos den Merseburgern, auch wenn das 2. Herreneinzel, 3. Herreneinzel, das zweite Herrendoppel, das Damendoppel und das Dameneinzel in 2 Sätzen verloren wurden, erreichte man in den Sätzen teils 15, 16 und 17 Punkte und mit etwas mehr Glück wären auch dort 3 Satz Spiele zustande gekommen.
 
Es spielten:
1. HD Andre Pfeifer / Helmut Wiegand; 2. HD Chris Liebhardt / Robert Wille; DD Lina Reinhardt / Ulrike Prinz; Mixed Lina Reinhardt / Chris Liebhardt;
 
1. HE Andre Pfeifer; 2. HE Florian Zeller; 3. HE Helmut Wiegand; DE Ulrike Prinz.
 
Ulrike