27.02.2007
SV Hohenmölsen 1919 III - VSG Kugelberg Weißenfels III
 
Nach Höhenflug eine glücklose Bruchlandung…
 
Mit der ersten und hoffentlich auch einzigsten Niederlage dieser Höhe für die Rückrunde kamen wir vom Spitzenreiter aus Hohenmölsen zurück.
Hohenmölsen war ein wenig besser, kann man nicht streiten, aber so viel Dusel wie am heutigen Spieltag war nicht mehr feierlich. Vielleicht hätten wir nicht gewonnen, aber das Spiel doch spannender gemacht und man weiß ja nie wie es sich entwickelt, wenn es 5:5 steht.
Das sind aber alles Spekulationen und nun kommen die Fakten, die leider wahr und nicht so rosig unsererseits aussehen, d.h. Doppel 1 Jacob/Schumann gegen Oswald/Heinold verlor in fünf knappen Sätzen. Unser zweites Doppel Knittel/Fischer gegen Schiffner/Böhme ging nach vier Sätzen unterlegen vom Tisch.
Dass hatten wir ein wenig anders vorgestellt und somit mussten wir es in den Einzeln herausholen. Jacob machte es vor und gewann gegen Schiffner 3:1. Unterdessen musste sich Schumann mit 1:3 gegen Oswald geschlagen geben, wobei er selber sagt:„So ein sch*** Spiel“. Fischer (-Heinold) und Knittel (-Böhme) verloren teilweise chancenlos mit 0:3 bzw. 1:3. 
Jacob war die Ruhe selbst und gewann im dann deutlichen 5. Satz (11:2).
Dies war leider der letzte Siegpunkt für Weißenfels, wobei Schumann gegen Schiffner (10:12; 9:11; 9:11) und Knittel gegen Heinold (8:11; 11:5; 9:11; 10:12) mit viel Pech verloren, d.h. 3-5 Netz- bzw. Kantenbälle in jedem Satz, die zum Punkt führten. Fischer gegen Böhme zeigte aufsteigende Tendenz, doch die reichte auch nicht um seine 0:3 –Niederlage perfekt zu machen.
 
Am Ende hieß es dann 8:2 für Hohenmölsen, mit dem wir nicht zufrieden sein können, wenn man oben mitmischen will.
 
Kugelberg: Jacob 2,0; Schumann 0,0; Knittel 0,0; Fischer 0,0
Hohenmölsen: Oswald 1,5; Schiffner 1,5; Heinold 2,5; Böhme 2;5
 
Norbert