VSG Kugelberg IV - Domstadt Naumburg III     11:3

Souveräner Auftritt
 
Zum fälligen Punktspiel begrüßten wir die Gäste aus der Domstadt. Nachdem wir in der Rückrunde noch nicht verloren hatten, sollte dieses Spiel gegen die Naumburger, die auch seit 7 Spielen unbesiegt waren, einen Aufschluss über das tatsächliche derzeitige Leistungsvermögen der VSGler liefern. Das Punktspiel stand unter keinem guten Stern, musste es doch bereits zweimal aus unterschiedlichen Gründen auf Antrag der Naumburger verschoben werden.
 
Unser Nr.1-Doppel mit Mario und Torsten hatte zwischenzeitlich mit den Kontrahenten Adolf/Kindel einige Schwierigkeiten. Letztlich konnten Sie jedoch mit der ihnen eigenen Ruhe und Abgeklärtheit einen wichtigen Punkt im Mannschaftskampf erkämpfen. Zu diesem Zeitpunkt hatten Brunni und Sven ihre Gegner am Nebentisch bereits mit 3:0 "abgefertigt". Aus den Doppeln gingen die Kugelberger somit mit einer 2 : 0 Führung in die Einzel.
 
Hier zeigte sich dann gleich zu Beginn die Stärke von Raimund Adolf, der Nr. 2 der Gäste. Mit sicherem Spiel vermochte er es, unserem Brunni den Schneid abzukaufen und nach 5 Sätzen dieses Einzel für sich zu entscheiden. Erfolgreicher startete Mario in den Sportabend. Er lief zu wahrer Hochform auf und konnte gegen Sportfreund Röhrborn einen unerwartet klaren Sieg einfahren. Sven hatte mit der Nachwuchsspielerin Kindel wenig Mühe. Sie kam mit seinem Materialspiel überhaupt nicht zurecht und verlor schnell den Mut. Auch Torsten zeigte in seinem ersten Spiel gegen Spengler eine hervorragende Leistung. Trotz verlorenem ersten Satz blieb er seinem Angriffsspiel treu. Dem hatte sein Gegner auf Dauer nichts entgegen zu setzen.
 
Leider erlitt Sportfreund Spengler nach diesem Match einen Schwächeanfall und musste seine weiteren Spiele gegen Brunni und Sven kampflos verloren geben. Brunni war durch die Niederlage im ersten Einzel nun im zweiten Spiel hochmotiviert. Dies bekam sein Gegner Röhrborn nachhaltig zu spüren. Brunni war bei seinem eindrucksvollen 3-Satz-Sieg einfach mindestens eine Klasse besser. Mario zeigte auch im weiteren Verlauf des Abends eine "Sahnevorstellung". Er konnte zuerst Adolf und später noch Kindel bezwingen und bestätigte die zuletzt deutlich ansteigende Formkurve. Der Erfolgsknoten ist wieder geplatzt. Auch Torsten bestätigte in den weiteren Einzeln seine derzeit überragende Form, obgleich er im letzten Spiel dem Naumburger Sportfreund Adolf zum Sieg gratulieren musste.
 
Das Spiel zwischen Sven und Sportfreund Röhrborn verdient eine besondere Erwähnung, denn dieses Spiel hatte es richtig in sich. Es wurde phasenweise unglaubliches Tischtennis geboten. Unter den anwesenden Aktiven und Zuschauern machte schnell das Wort "Zauberschläge" die Runde. Es war schier unfassbar, wie beharrlich, exakt und präzise Sven seine Angriffs- und Abwehrschläge genau so auf der gegnerischen Tischseite platzierte, dass die Bälle nach kurzem Kontakt mit dem Schläger des Gegenspielers, direkt wieder auf die eigene Tischseite zurücksprangen. Dies musste auch Sportfreund Röhrborn anerkennen, der ein ums andere Mal ungläubig und Kopf schüttelnd seinen eigenen Schläger betrachtete. Eigentlich ist es kam zu glauben, dass Sven das Spiel trotz alledem nicht als Sieger beenden konnte.
 
Am Ende konnten sich die VSGler über einen deutlichen 12 : 3 Mannschaftserfolg gegen die spielstarken Naumburger freuen. Anmerkung: Dieser Beitrag wurde mit einem "Augenzwinkern" verfasst. Es soll kein Sportfreund in Misskredit gebracht werden. Insbesondere Sportfreund Röhrborn versichere ich meine höchste persönliche und sportliche Anerkennung.
 
Ergebnisübersicht
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Marcus Brunn 2,0 1. Fischer / Veit 1,0
2. Mario Fischer 3,0 2. Brunn / Herzog 1,0
3. Sven Herzog 2,0    
4. Torsten Veit
2,0    
Sven