Fotolia 30993508 XS   Fotolia 23865283 XS   Fotolia 23861026 XS   Fotolia 23859930 XS

TTV Taucha 47 IV - VSG Kugelberg IV     2:12

Souveräner Auswärtserfolg
 
Am Donnerstag, den 22.11.2018 machten wir uns auf den Weg zum fälligen Punktspiel nach Taucha. Wir, das waren Mario, Sven, Torsten und Günter, der für den verhinderten Horst einsprang. Es sollte eine spannende Partie auf Augenhöhe werden, bei der wir den Favoriten aus Taucha voll fordern wollten. Insbesondere in den Doppelpartien wollten wir punkten. Vor dem Beginn mussten wir erst mal noch geraume Zeit auf unsere Gegner vor verschlossener Halle warte. Als sie dann nach und nach eintrudelten stellten wir fest, dass auch die Tauchaer gleich mit zwei Ersatzspielern antraten. Die Nummer Eins und Zwei fehlten bei den Gastgebern.
 
In den Doppeln konnten wir, wie erhofft, beide Siegpunkte einfahren. Ein Start nach Maß, der uns Sicherheit gab. In den Einzelpartien hatten uns die ersatzgeschwächten Tauchaer dann wenig entgegenzusetzen. Sven und Torsten konnten all ihre drei Einzel für sich entscheiden. Lediglich der Tauchaer Sportfreund Recke konnte gegen Günter und Mario zwei Spiele für die Gastgeber gewinnen. Am Ende fuhren wir mit einem sicheren 12 : 2 Sieg nach Hause. Ein Erfolg der zwar erfreulich ist und uns im Kampf um den Klassenerhalt einen großen Schritt weitergebracht hat, aber auch nicht überbewertet werden darf.
 
Ergebnisübersicht
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Mario Fischer 2,0 1. Fischer / Veit 1,0
2. Sven Herzog 3,0 2. Agsten / Herzog 1,0
3. Torsten Veit 3,0    
4. Günter Agsten
2,0    
Sven
Zum Seitenanfang