Fotolia 30993508 XS   Fotolia 23865283 XS   Fotolia 23861026 XS   Fotolia 23859930 XS

VSG Kugelberg IV - TSV Tröglitz II     6:8

Favoriten fast ein Bein gestellt
 
Am letzten Freitag, den 26.10.2018 hatten wir wieder ein Heimspiel. Wie letzte Woche schon angekündigt, kam der aktuelle Spitzenreiter der ersten Kreisklasse. Sie konnten nicht in Bestbesetzung antreten und spielten mit zwei Ersatzspielern. Sie spielten mit Strübing, K. / Findeis, R. / Kersten, J. und Schulle, K. Unser Team musste auch einen Stammspieler ersetzen, aber Kai Ludwig konnte uns aushelfen. Wir spielten mit Fischer, M. / Herzog, S. / Sender, H. und Ludwig, K.
 
Dann ging es los, wie immer die Doppelspiele zu Beginn. Diesmal hatten wir gepokert und die Aufstellung umgestellt. Sollte sich als richtig herausstellen. Horst und Kai als D1 verloren zwar ihr Spiel glatt in drei Sätzen, dafür erkämpften Sven und Mario in ihrem Spiel allerdings nach hartem Kampf in fünf Sätzen den ersten Punkt. Ein Anfang der Mut machte.
 
Dann die erste Einzelrunde. Im Paarkreuz Eins konnte nur Mario sein Spiel für sich entscheiden. War sehr spannend, denn Mario lag schon zwei Sätze hinten. Dann erwachte sein Kampfgeist und er konnte sein Spiel noch in fünf gewinnen. Horst und Kai mussten ihren Gegnern klein beigeben, aber nicht kampflos. Jeder gewann wenigstens einen Satz.
 
In der zweiten Runde wurde es nicht viel besser. Diesmal konnte sich Horst über seinen ersten Punkt freuen. Die letzten Spiele gegen Kersten, J. gingen alle verloren. Nach Umstellung des Spieles und Schlägerwechsel konnte Horst diesmal den Spieß umdrehen und gewann glatt in drei Sätzen. Mario hatte wieder ein Fünfsatzspiel, konnte aber diesmal nicht gewinnen. Die letzten vier Partien verliefen besser für uns. Einzig Kai musste seinem Gegner gratulieren.
 
Mario, Sven und Horst konnten noch einen Sieg verbuchen und den Punktestand etwas verbessern. Leider reichte es nicht zum Sieg. Danach haben wir noch gemeinsam mit dem Gegner das Spiel ausgewertet. Nun haben wir eine längere Pause und können unsere anderen Mannschaften mal unterstützen. Bei unserer Ersten kann man schon mal sehr tolle Spiele beobachten, lohnt sich also mal zuzuschauen.
 
Ergebnisübersicht
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Mario Fischer 2,0 1. Sender / Ludwig 0,0
2. Sven Herzog 1,0 2. Fischer / Herzog 1,0
3. Horst Sender 2,0    
4. Kai Ludwig
0,0    
Horst
Zum Seitenanfang