SC UM Weißenfels IV - VSG Kugelberg IV     1:13

Kantersieg zum Abschluss
 
Zum letzten Punktspiel der Saison 2017/18 fuhren wir zur zweiten Stadtmannschaft von Weißenfels nach Uichteritz. Beide Mannschaften hatten ihre Saisonziele schon erreicht und so war es eine ganz lockere Atmosphäre beider Teams. Unser Gegner spielte mit Berhold, M., Schröder, S., Babian, L. und Helm, K. Noppenspieler Laue trat nicht an, dafür durfte ein Jugendspieler die Kelle schwingen. Schließlich müssen die ja auch mal ran. Wir spielten mit Fischer, Sender, Veit und als Ersatzspieler diesmal Claus-Werner Brenner.
 
Dann ging es los mit den Spielen. Die Doppelrunde verlief ganz gut. Doppel eins wie immer ohne Probleme, Doppel zwei Claus und Horst gewannen auch, mussten aber einen Satz abgeben. Dann die erste Einzelrunde. Horst hatte in seinem ersten Spiel gegen Mattias Berhold ganz schön zu kämpfen, konnte aber in fünf Sätzen gewinnen. Auch Claus – Werner machte mit dem Nachwuchsspieler kurzen Prozess und siegte glatt in drei Sätzen.
 
Die zweite Einzelrunde ging auch an die VSG. Allerdings mit mehr Gegenwehr der Kontrahenten. Claus – Werner musste mit Kerstin  Helm über fünf Sätze kämpfen, um am Ende den Sieg zu erringen. Auch Horst und Mario mussten je einen Satz abgeben. Der Sieg war schon eingefahren, als die  letzten Spiele begannen. Claus – Werner hatte gegen S. Schröder keine Chance und verlor in drei Sätzen. Er war eine Nummer zu groß für ihn. Nochmal Dank an dich als Ersatzspieler, immerhin 2,5 Punkte eingefahren, sehr gut. Spieler des Tages Torsten Veit konnte alles in drei Sätzen gewinnen. Topp, ist ja nicht immer so.
 
Nun verabschiede ich mich mal als Kapitän, da ich in der nächsten Saison aus persönlichen Gründen das Amt nicht mehr ausüben kann. Ich wünsche nun allen Lesern eine erholsame Sommerzeit.
 
Lieber Horst, es war eine tolle Zeit mit dir. Als Kapitän, Schreiberling und aktiver Spieler der 4. Mannschaft hast du deine Sache wirklich toll gemacht und der VSG IV mit zum Aufstieg verholfen. Du warst in jeder Hinsicht eine große Bereicherung für das Team und den Verein. Ich wünsche dir auf diesem Weg alles Gute für die Zukunft und sage noch einmal ganz herzlich - D a n k e s c h ö n -.
 
Christian Köhler
Vorstandsvorsitzender und Webmaster
 
Ergebnisübersicht
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Mario Fischer 3,0 1. Fischer / Veit 1,0
2. Horst Sender 3,0 2. Sender / Brenner 1,0
3. Torsten Veit 3,0    
4. Claus-Werner Brenner 2,0    
Horst