VSG Kugelberg IV - Freyburger TTV II     1:4

Eine Nummer zu groß
 
Zum Pokalspiel in eigener Halle hatten wir den Freyburger TTV  II zu Gast. Sie spielten in der Besetzung Hut, Pannenke und Mohrmann. Die Heimmannschaft trat mit Fischer, Sender  und Veit an. Unser Gegner spielt ja aktuell in der Kreisliga, also zwei Spielklassen höher. Wir hatten uns aber vorgenommen sie etwas zu ärgern, was aber am Ende nicht ganz gelang. Zum Start der Einzelspiele gelang nur Mario ein Sieg. Die beiden anderen Spiele mussten wir abgeben. Horst hatte die Gelegenheit, gegen den Spieler Hut zu gewinnen. Nach zwei Sätzen Rückstand kam er immer besser mit ihm zurecht, musste aber im fünften Satz der Erfahrung seines Gegners klein beigeben und verlor 10:12. Vielleicht wäre das Spiel bei einem Sieg von Horst dann anders verlaufen??? Das einzige Doppel beim Pokalspiel begannen Mario und Torsten ganz gut. Nach fünf Sätzen wurde das Spiel aber doch noch verloren.
 
Unser Gegner führte schon 3:1 und so wurde es immer schwerer mit einem Sieg. Wir hätten die letzten drei Einzelspiele alle gewinnen müssen, eine schwierige Aufgabe. So kam es dann auch. Mario und Torsten konnten ihre Spiele nicht mehr gewinnen und so ging der Sieg an den Freyburger TTV II. Gratulation zum Einzug ins Finale. Wir haben uns aber gut verkauft. Kein Spiel wurde in drei Sätzen verloren und drei Spiele gingen über fünf Sätze. Die Pokalrunde ist für uns nun Geschichte. Die nächsten Punktspiele sind schon bald fällig, auf die werden wir uns jetzt konzentrieren, denn der Aufstieg in die erste Kreisklasse ist unser Ziel!!
 
Ergebnisübersicht
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Mario Fischer 1,0 1. Fischer / Veit 0,0
2. Horst Sender 0,0    
3. Torsten Veit 0,0    
Horst