VSG Kugelberg IV - SV Teuchern IV     12:2

Den Gästen keine Chance gelassen
 
Unser zweites Punktspiel war wieder ein Heimspiel und unser Gegner war der SV Teuchern IV. Die Gastmannschaft spielte mit Piekielny, Krause, Wagner und Zebisch. Die Heimmannschaft hatte die Spieler Fischer, Sender, Veit und Herzog aufgeboten. Sodann ging es los mit dem Spielbetrieb. Da fast alle Spieler von Teuchern für uns Neuland waren, sind wir gespannt in die erste Runde gestartet, wie immer mit den Doppeln. Beim Doppel “ Eins “ ging es wie fast immer problemlos, denn Torsten und Mario gewannen 3:0. Nicht so leicht hatten es Sven und Horst. Erster Satz knapp gewonnen, dann ging es hin und her bis zum fünften Satz, der aber dann gut gewonnen wurde.
 
Dann wie immer die Einzelrunden. Mario, Torsten und Sven haben ihre Spiele gewonnen. Horst konnte gegen den  immer noch starken Spieler Piekielny nichts ausrichten und verlor glatt 3:0 Aber er hat sich in jedem Satz gesteigert, der dritte wurde 11:13 verloren. Die zweite Runde verlief ähnlich. Drei Siege eine Niederlage. Spannend verlief die Partie Fischer / Piekielny. Nach gutem Beginn im ersten Satz, hatte dann doch Bernd die besseren Nerven und gewann 3:0. Nach zwei Dritteln des Punktspiels hatten wir schon 8 Punkte, bevor die letzte Runde begann.
 
Es wurden alle vier Spiele gewonnen und der Sieg damit geschafft. Aufregend war noch das Spiel Veit / Piekielny. Torsten hatte sich ganz gut auf ihn eingestellt und gewann in vier Sätzen, was Bernd wohl nicht gefallen hat. Somit gab es einige lustige Gefühlsausbrüche von ihm. Manchmal muss man es eben raus lassen. Bei uns noch mal hervorzuheben Torsten und Sven, die alles gewonnen haben, besser geht es nicht.
 
Am 16.01.18 geht es dann zum Pokalspiel gegen Freiburg II. Mal sehen, ob wir sie ärgern können. Immerhin spielt das Team ja zwei Klassen höher.
 
Ergebnisübersicht
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Mario Fischer 2,0 1. Fischer / Veit 1,0
2. Horst Sender 2,0 2. Sender / Herzog 1,0
3. Torsten Veit 3,0    
4. Sven Herzog 3,0    
Horst