VSG Kugelberg IV - VSG Kugelberg V     11:3

Gelungener Rückrundenstart
 
Hallo liebe Sportfreunde. Nach der Winterpause begann die Rückrunde der Saison für uns am 5.1.2018 mit einem Heimspiel. Erster Gegner im internen Vereinsduell war unsere V. Mannschaft. Sie hatten folgende Spieler aufgestellt – Steffen Agsten, Klaus Dieter Steinecke, Günter Agsten und als Ersatzspieler Grzegor Bajowski. Wir traten mit Mario Fischer, Horst Sender, Torsten Veit und unserem Dauerreservisten Sven Herzog an. Vielen Dank nochmals dafür. Immerhin hatten unsere „Gäste“ ihren aktuell besten Spieler an uns verliehen. Kai, unser Stammspieler, war verhindert.
 
Dann ging es los mit den Doppeln. Das erste Doppel konnte klar gewonnen werden. Anders im Zweiten, da hatten Sven und Horst einige Problem gegen Steffen und Klaus Dieter, die stark aufspielten. Im 4. Satz führten sie klar mit 9:4, sind dann aber irgendwie eingebrochen. So konnten Sven und Horst nach starkem Kampf doch noch mit 13:11 gewinnen und mussten erst mal tief durchatmen.
 
Die erste Runde der Einzelspiele ging komplett an die Gastgeber. So sah es schon gut aus und wir führten 6 : 0. Die zweite Runde verlief dann nicht ganz so erfolgreich. Horst und Sven mussten ihre Spiele abgeben. Auch Torsten musste mit Günter fünf Sätze kämpfen, gewann aber noch mit 12:10.
 
Die letzte Runde verlief dann wieder besser. Alle gewannen ihre Spiele außer Horst. Gegen Gregor verlor er in fünf Sätzen. Vielleicht fehlte da etwas die Motivation, da wir ja schon vorher den Sieg in der Tasche hatten.
 
Fazit des ersten Spieltages. Ein guter Start unserer Mannschaft, wobei wohl noch die zwei Siege von Gregor vom Team VSG V hervorzuheben wären. Also, er ist wohl ein sehr guter Ersatzspieler für die Mannschaften 2 - 5.
 
Allen Lesern ein Gesundes Neues Jahr !!!!
 
Ergebnisübersicht
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Mario Fischer 3,0 1. Fischer / Veit 1,0
2. Horst Sender 1,0 2. Sender / Herzog 1,0
3. Torsten Veit 3,0    
4. Sven Herzog 2,0    
Horst