Chemie Zeitz II - VSG Kugelberg IV     4:10

Wieder in der Spur
 
Unser vorletztes Punktspiel der ersten Halbserie führte uns zu Chemie Zeitz II. Die Gastgeber spielten mit Krautwer, Hauer, Buschmann und Thieme in ihre Stammbesetzung. Auch wir waren diesmal fast komplett. Mario, Torsten, Günter und Horst waren unsere Spieler. Nach der letzten Niederlage in Teuchern wollten wir heute wieder gewinnen. Am Ende des Matsches haben wir es auch mit 10:4 geschafft.
 
Los ging es mit den Doppeln, wo wir wieder eines abgeben mussten. Mario und Torsten gewannen ihr Spiel und haben in der bisherigen Hinrunde erst ein Doppel verloren, sind also topp drauf!! Doppel zwei Günter und Horst ging verloren, das heißt üben, üben, üben. Danach ging es aber besser.
 
Alle Einzel der ersten Runde wurden gewonnen. Allerdings hatte Mario mit Spieler Hauer sehr zu kämpfen. Erst im fünften Satz und 10:8 Rückstand konnte er seinen Siegesschrei abgeben. Die zweite Runde verlief ausgeglichen. Zwei Spiele gewonnen zwei verloren. Mit etwas Punktevorsprung ging es in die letzte Runde. Hier haben wir nur noch ein Spiel abgegeben und damit auch verdient gewonnen.
 
Dank nochmal an Sven, der uns aus seiner Mannschaft einen Stammspieler abgegeben hat, obwohl sie selber ein Punktspiel hatten. Das nennt man ja Teamgeist, klappt toll bei uns. Nächste Woche Pokalspiel gegen Lützen III. Wir werden uns Mühe geben, um eine Runde weiter zu kommen!!
 
Ergebnisübersicht
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Mario Fischer 3,0 1. Fischer / Veit 1,0
2. Horst Sender 2,0 2. Sender / Agsten, G. 0,0
3. Torsten Veit 3,0    
4. Günter Agsten 1,0    
Horst