VSG Kugelberg IV - TSV Tröglitz III     3:11

Tröglitzer einfach besser
 
Zum fälligen Punktspiel begrüßten wir in der Halle auf dem Kugelberg die Sportfreundinnen und Sportfreunde der Tröglitzer dritten Mannschaft. Im Hinblick auf die bisherigen Saisonergebnisse rechneten wir uns gegen die Tröglitzer, die in der nächsten Saison nach eigenem Bekunden in der ersten Kreisklasse spielen wollen, keine wirklichen Siegchancen aus. Für Weißenfels spielten: Horst, Dieter, Günter und Klaus im Einzel. Sven spielte, wie zuletzt, nur im Doppel. Für Tröglitz spielten die Sportfreunde: Kersten, Müller, Nicodemus und Jüttner.
 
Schon in den Doppelpartien war die Überlegenheit der Tröglitzer nicht zu übersehen. Horst und Günter mühten sich gegen Müller / Jüttner zwar redlich, waren aber im 5. Satz unterlegen. Sven und Dieter waren gegen Kersten / Nicodemus ohne echte Siegchance. Die deutliche Tröglitzer Überlegenheit setzte sich auch in den Einzelpartien fort. Dank der mannschaftlichen Geschlossenheit Stand am Ende des Abends ein ungefährdeter 11 : 3 Sieg für Tröglitz zu Buche.
 
Auf VSG-Seite ist einzig die Tagesleistung von Horst hervorzuheben. Dieser schaffte es, jeweils nach 5 Sätzen, all seine Einzel für sich zu entscheiden. 20 Sätze an einem Punktspielabend. Hochachtung und großes Lob für diese kämpferische Leistung. In dieser Verfassung werden die Tröglitzer bestimmt ein Wörtchen beim Aufstieg in die erste Kreisklasse mitsprechen.
 
Ergebnisübersicht
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Horst Sender 3,0 1. Sender / Agsten 0,0
2. Klaus-Dieter Steineke 0,0 2. Herzog / Steineke 0,0
3. Günter Agsten 0,0    
4. Claus-Werner Brenner 0,0    
Sven