SV Teuchern IV - VSG Kugelberg IV     8:6

Knapp am Teilerfolg vorbei
 
Am Freitag, den 16.09.016 waren wir zu Gast bei den Sportfreunden aus Teuchern. Für die VSG Weißenfels waren Dieter, Kai, Günter, Sven und Claus am Start. Sven trat wegen einer noch andauernden Verletzung nur im Doppel an. Für den SV Teuchern IV spielten Braunsdorf, Peipelmann, Gänkler und Kirsch. Beide Mannschaften konnten in der laufenden Saison noch kein Spiel gewinnen und hatten sich entsprechend viel vorgenommen. Es kam zu einem spannenden Mannschaftsvergleich auf Augenhöhe.
 
Für uns ging es denkbar schlecht los. Unser Doppel Kai / Günter zog gegen Gänkler / Kirsch klar in drei Sätzen den Kürzeren. Etwas besser lief es für Sven / Dieter gegen Braunsdorf / Peipelmann. Unser Doppel konnte am Ende des 4. Satzes zwei Matchbälle nicht nutzen. Der folgende 5. Satz ging dann deutlich an die Teucherner. Nach den Doppeln lagen wir folglich bereits 0:2 hinten. In der ersten Einzelrunde gelang es nicht den Rückstand wettzumachen. Kai setzte sich gegen Braunsdorf durch. Dieter verlor, wie schon im Doppel, im 5. Satz gegen Peipelmann. Claus verlor gegen Gänkler und Günter setzte sich nach spannendem Spiel und wiederum 5 Sätzen gegen Kirsch durch. Bei einem Zwischenstand von 4:2 ging es in die nächste Runde und diese sollte aus Weißenfelser Sicht besser laufen.
 
Kai, Günter und Dieter konnten ihre Spiele gewinnen. Claus mühte sich redlich, konnte jedoch keinen weiteren Gewinnpunkt beisteuern und verlor gegen Kirsch. Plötzlich stand es 5:5. Die Entscheidung über den Tagessieg musste also in der letzten Einzelrunde fallen. Dieter hatte es mit Sportfreund Gänkler zu tun. Wie schon in den vorangegangenen Spielen, schien ihm auch hier das Pech am Schläger zu kleben. Erneut musste Dieter nach 5 Sätzen seinem Gegenüber zum Sieg gratulieren. Ähnlich erging es Günter, der nach guten und spannenden Spiel gegen Braunsdorf im 5. Satz den Kürzeren zog. Als Claus sein letztes Einzel gegen Peipelmann auch noch verloren hatte, war den Teuchernern der Tagessieg nicht mehr zu nehmen. Kai sorgte mit seinem dritten Einzelsieg noch für Ergebniskosmetik.
 
Am Ende stand es 8:6 für Teuchern. Schade, dass der große Kampfgeist der Weißenfelser nach den Doppelniederlagen nicht belohnt wurde. Aber es gibt ja auch noch ein Rückspiel.
 
Ergebnisübersicht
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Klaus-Dieter Steineke 1,0 1. Steineke / Herzog 0,0
2. Kai Ludwig 3,0 2. Agsten / Ludwig 0,0
3. Günter Agsten 2,0    
4. Claus-Werner Brenner 0,0    
Sven