VSG Kugelberg IV - Chemie Zeitz II     4:10

Gegner an diesem Tag einfach besser
 
Am wohl heißesten Tag des Jahres begrüßten wir bei Temperaturen von deutlich über 30 Grad Celsius innerhalb und außerhalb der Halle die Sportfreunde von Chemie Zeitz II. Die Erwärmung vor dem Wettkampf konnte in Anbetracht der Hitze etwas kürzer ausfallen. Für die VSG traten Horst, Sven, Günter und Claus an. Für Zeitz spielten die Sportfreunde Paul R., Hauer, Buschmann und Thieme.
 
Die Doppelpartien verliefen insgesamt ausgeglichen. Während Sven und Claus gegen Paul/ Buschmann mit 1:3 das Nachsehen hatten, konnten Horst und Günter ihren Vergleich gegen Hauer/ Thieme mit 3:1 für sich entscheiden. In der ersten Einzelrunde konnte nur Horst gegen Hauer den Tisch mi 3:1 als Sieger verlassen. Sven, Günter und Claus mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben. Insbesondre Günter haderte im Anschluss mit seiner Leistung. Er hatte sich gegen Sportfreund Thieme mehr vorgenommen.
 
Die zweie Einzelrunde konnte komplett von den Zeitzern gewonnen werden. Schade nur, dass Sven die vorhandene Möglichkeit in der Verlängerung des 5- Satzes nicht nutzen konnte und mit 11:13 gegen Hauer unterlag. In dieser Runde hatte auch Claus, der an diesem Abend sein Punktspieldebüt gab, seinen besten Auftritt. Gegen Thieme spielte er groß auf und musste erst nach dem 5. Satz seinem Kontrahenten zum Sieg gratulieren. In der letzten Einzelrunde zeigten dann alle 4 VSG Spieler ihre beste Leistung. Insbesondere Günter. Während zuvor Sven und Horst gegen Sportfreund Paul chancenlos waren, brachte Günter ihn ein ums andere Mal mit platzierten Angriffsschlägen in Verlegenheit. Mehr als ein Satzgewinn war aber nicht möglich.
 
Horst gewann sein letztes Spiel gegen Buschmann souverän. Vielleicht hat der Wechsel auf alt bewährte Schlägertechnik vor dem Spiel den Ausschlag zu gegeben. Sven besiegte Thieme 3:1. Claus verlor nach erneut ansprechender Leistung 1:3 gegen Hauer. Am Ende stand eine 4:10 Niederlage für die Kugelberger auf dem Spielberichtsbogen. Vielleicht ist im Rückspiel mehr drin.
 
Ergebnisübersicht
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Horst Sender 2,0 1. Brenner / Herzog 0,0
2. Sven Herzog
1,0 2. Sender / Agsten 1,0
3. Günter Agsten 0,0    
4. Claus-Werner Brenner 0,0    
Sven