SC UM Weißenfels IV - VSG Kugelberg IV     7:7

Einen Punkt gesichert
 
Im 2. Saisonspiel trat die VSG IV in Uichteritz an. Für die VSG waren in den Einzeln Dieter, Günter, Kai und Heike am Start. Sven trat aus gesundheitlichen Gründen nur im Doppel an. Vor der Partie war die Nervosität auf VSG-Seite groß. Kai und Heike hatten seit längerer Zeit kein Punktspiel mehr bestritten und Dieter musste sich mit seiner Rolle als Nr. 1 an diesem Abend erst anfreunden. Für SC U/M Weißenfels spielten Heinemann, Berhold, M., Kahl und Helm, K. Den Kugelbergern gelang ein Auftakt nach Maß. Sowohl Dieter/Sven als auch Kai/Günter konnten ihre jeweiligen Doppel gewinnen. So ging es mit einer 2 : 0 Führung in die Einzelpartien.
 
Die erste Runde verlief ausgeglichen. Kai gewann nach gutem Spiel gegen Sportfreund Heinemann. Günter setzte sich gegen Sportfreundin Helm durch. Dieter und Heike war die Nervosität anzumerken. Beide verloren ihre Auftaktmatches. Auch die zweite Einzelrunde verlief spannend und ausgeglichen. Dieter legte seine Nervosität ab und besiegt Heinemann mit 3:1 Sätzen. Kai hatte mit dem immer besser aufspielenden Materialspieler Berhold große Probleme und verlor. Günter konnte im Spiel gegen Kahl nicht seine Normalform abrufen. Er konnte nur phasenweise Druck auf seinen Gegner ausüben. Kahl machte hingegen wenig eigene Fehler und gewann folgerichtig.
 
Ein Höhepunkt des Abends war das Spiel zwischen Heike und Sportfreundin Helm. Hier zeigte sich, dass das fleißige Training von Heike mit ihrem Personaltrainer Gert nicht umsonst war. Verdient und jederzeit Herr (Frau) der Lage, konnte Heike gewinnen und einen weiteren wichtigen Punkt für die VSG IV einfahren. Wie wichtig der Punkt war, sollte sich erst am Schluss zeigen. In der letzten Einzelrunde lief für die VSG IV nicht mehr viel zusammen. Dieter, Günter und Heike verloren und so lag vor dem letzten Einzel plötzlich die Vertretung des SC/UM mit 7 : 6 in Führung. Kai konnte trotz Nervenflattern einen weiteren Punkt einfahren und das 7 : 7 Unentschieden komplett machen. Ein leistungsgerechtes Ergebnis, mit dem beide Seiten am Ende nicht unzufrieden waren.
 
Ergebnisübersicht
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Klaus-Dieter Steineke 1,0 1. Steineke / Herzog 1,0
2. Kai Ludwig 2,0 2. Agsten / Ludwig 1,0
3. Günter Agsten 1,0    
4. Heike Krug 1,0    
Sven