TSV Griebo - VSG Kugelberg I    9:7

Punkte erneut durch die Finger geglitten
 
Zum letzten offiziellen Hinrundenspiel mussten wir am letzten Sonntagmorgen nach Griebo reisen. Da dieses Wochenende eigentlich als Sperrtermin festgelegt worden war, mussten wir wieder mit zwei Mann Ersatz antreten. Robert und Schumi vertraten hierbei Mario und Andi sehr gut. Vielen Dank an dieser Stelle schon einmal für das Einspringen. Trotz Ersatz rechneten wir uns gegen den direkten Tabellennachbarn Chancen aus, da die Wittenberger ebenfalls mit zwei Mann Ersatz antraten.
 
In den Doppeln konnten wir daraus noch keinen direkten Profit herausschlagen. Lediglich Johannes und Matthias konnten ihr Doppel gewinnen. André und Jonathan harmonierten nach zweijähriger Pause wieder gut miteinander, schafften sie es jedoch nicht dem gegnerischen Spitzendoppel einen Satz abzuluchsen. Jeder Satz wurde in der Verlängerung verloren. Schade! Auch Schumi und Robert harmonierten gut miteinander, doch beide machten zu viele kleine Fehler, sodass leider eine 1:3 Niederlage zu Buche stand.
 
Trotz des 1:2 Rückstandes starteten wir motiviert in die erste Einzelrunde, um möglichst den Sieg noch einzufahren. Im ersten und zweiten Paarkreuz gab es jeweils eine Punkteteilung. André und Matthias gewannen jeweils ihre Einzel 3:1. Sowohl Johannes wie auch Jonathan schafften es nicht ihrem Gegner ihr Spiel aufzuzwingen, sodass sie verloren. Im unteren Paarkreuz gelang Schumi und Robert eine richtige Überraschung. Schumi ließ seinem Gegner gar keine Chance und gewann souverän 3:0. Robert hatte zunächst mit dem Material seines Gegners zu kämpfen ehe er sich nach 0:2 Satzrückstand noch einmal aufrappelte, zwei Matchbälle abwehrte und den Sieg einfahren konnte. So hatten wir das Spielgeschehen gedreht und führten 5:4.
 
Der zweite Durchgang startete sogleich mit einem weiteren Sieg durch André, sodass wir 6:4 führten. Diese Führung währte jedoch nicht lang, da sowohl Johannes, Matthias und Jonathan ihre Spiele verloren. Besonders ärgerlich war das 9:11 im fünften Satz bei Jonatans Spiel. Doch steckten wir nicht auf, da die Spiele im unteren Paarkreuz noch anstanden. Schumi spielte wieder sehr abgeklärt, souverän und fuhr den nächsten Siegpunkt ein. Robert hingegen fand immer weniger ins Spiel und traf zu wenige Angriffsbälle, um seinen Gegner zu bezwingen, sodass eine unglückliche 1:3 Niederlage auf der Anzeigetafel zu lesen war.
 
Die Entscheidung musste nun im Entscheidungsdoppel fallen, welches entweder zu unseren Gunsten auf ein Unentschieden oder auf eine unglückliche 7:9 Niederlage hinauslief. Johannes und Matthias mussten nun gegen das gegnerische Spitzendoppel Missal und Liebenow ran. Beide taten sich zunächst sehr schwer und machten zu viele einfache Fehler, sodass zügig eine 0:2 Rückstand feststand. Nach Taktikänderung kamen sie immer besser ins Spiel und holten den Rückstand auf. Die letzten Punkte des fünften Satzes machten jedoch leider die Gastgeber, sodass das Endergebnis 7:9 feststand.
 
Erneut müssen wir uns denkbar knapp im letzten Hinrundenspiel gegen einen direkten Konkurrenten geschlagen geben. Hoffen wir, dass sich in der Rückrunde das Blatt auch einmal zu unseren Gunsten wendet und wir die knappen Spiele gewinnen. Zeigen können wir dies in zwei Wochen am 26.02.22 in der neu sanierten Albert-Einstein-Halle um 16:00 Uhr. Über anfeuernde Zuschauer würden wir uns sehr freuen. An dieser Stelle jedoch auch noch einmal vielen Dank für alle Ersatzspieler, die uns in der Hinrunde geholfen haben und eingesprungen sind.
   
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Andre Kreisel 2,0 D1: Fekl, M. / Fekl, J. 1,0
2. Johannes Fekl 0,0 D2: Kreisel / Suske 0,0
3. Matthias Fekl
1,0 D3: Fischer / Schumann
0,0
4. Jonathan Suske
0,0    
5. Sebastian Schumann 2,0    
6. Robert Fischer 1,0    
 
Matthias