Hallescher TTV - VSG Kugelberg I    5:10

Erfolgreiches (vorerst wohl das letzte) Auswärtsspiel
 
Nachdem die Auswärtspartien im Harz erfolgreich beendet werden konnten, stand am vergangenen Samstag unsere nächste Auswärtspartie beim Halleschen TTV an. Wir waren gewarnt, denn die Gastgeber hatten sich in der Rückrunde mit einem ehemaligen Oberliga-Spieler Sebastian Carl aus Thüringen verstärkt. Somit wussten wir, dass es wohl ein hartes Stück Arbeit werden würde, dieses Spiel erfolgreich zu gestalten. Der Start mit den Doppeln begann jedoch sehr vielversprechend. Sowohl Johannes mit Matthias, wie auch André mit Marco konnten überzeugen und ihre Spiele für sich entscheiden. Mario mit Andi waren, wie fast immer, ebenfalls eine sichere Bank und gewannen. Somit hatten wir nach den Doppeln schon eine recht komfortable und überraschende 3:0 Führung erkämpft.
 
In den folgenden sechs Einzeln kam es in jedem Paarkreuz zu einer Punkteteilung. Mario, Matthias und Marco mussten ihren Gegner jeweils immer zum Sieg gratulieren, wobei die Spiele von Mario und Matthias recht deutlich an die Hallenser gingen. Marco musste sich nach vielen sehenswerten Ballwechseln und einem harten Kampf im fünften Satz geschlagen geben. André, Johannes und Andi konnten jeweils mit einer starken Leistung relativ ungefährdet die Punkte für die VSG einfahren. Nach den ersten sechs Einzelpartien stand es nun 6:3. Diese Führung wollten wir beibehalten und den Sieg einfahren, doch wussten wir, dass dies nicht so einfach werden würde.
 
Im zweiten Einzeldurchgang kam es im ersten und im zweiten Paarkreuz wieder zu einer Punkteteilung. Auch André musste dem ehemaligen Oberligaspieler zum Sieg gratulieren. Mario hingegen zeigte eine souveräne Leistung und gewann deutlich. Johannes gewann relativ eindeutig mit 3:1, wohingegen Matthias keinen guten Tag erwischte und auch das zweite Spiel klar verlor. Die entscheidenden beiden Punkte sicherten sich Andi und Marco in jeweils zwei sehr knappen und hart umkämpften Spielen. Beide hatten im entscheidenden Satz die Nase vorn und konnten jeweils einen Einzelsieg feiern, der den Gesamtsieg garantierte.
 
Mit diesem wichtigen Sieg können wir vorerst den ersten Tabellenplatz sichern. Nun sind wir natürlich alle gespannt, wann und wie es nach Corona weiter geht.
   
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. André Kreisel 1,0 1. Fekl, J. / Fekl, M. 1,0
2. Mario Knobloch 1,0 2. Kreisel / Merten 1,0
3. Johannes Fekl
2,0 3. Fekl, A. / Knobloch 1,0
4. Matthias Fekl
0,0    
5. Andreas Fekl 2,0    
6. Marco Merten
1,0    
 
Matthias