HTTC 09 Wernigerode - VSG Kugelberg I    6:9

Hinspielerfolg wiederholt
 
Nach der für uns so überraschend guten ersten Begegnung gegen den TTC Ilsenburg galt es die Körperspannung und Konzentration weiterhin gegen den HTTC 09 Wernigerode hochzuhalten. Die Gastgeber empfingen uns leicht ersatzgeschwächt in eigener Halle ohne ihren Stammvierer, Sebastian Seil. Trotzdem wussten wir, dass diese Begegnung hart umkämpft und jeder Einzelpunkt spielentscheidend sein wird. Auch hier haben wir in unserer Stammdoppelaufstellung eine 2:1 Führung durchsetzen können. Dabei besiegte unser Einser Doppel mit Johannes und Matthias in jeweils drei knappen Sätzen und unser immer noch ungeschlagenes Doppel drei, mit Andreas und Mario, in ebenfalls drei, aber ungefährdeten, souveränen Sätzen ihre Gegnerdoppel. Lediglich Marco und André verloren denkbar knapp 10:12 im 5. Satz gegen das gegnerische Spitzendoppel Treulieb und Seil.
 
Danach musste Mario gegen den besten der Landesliga – Treulieb – ran. Mario konnte seinem Kontrahenten Parole bieten und erarbeitete sich sogar zwei Sätze. Jedoch musste er zum Schluss dem erfahrenen Ex-Regionalligaspieler zu seinem 3:2 Sieg gratulieren. Am Nachbartisch wurde das Spiel von Johannes vorgezogen, welches er knapp in 3:1 Sätzen mit tollen langen Ballwechseln für sich entscheiden konnte. Danach durfte gleich Matthias gegen selbigen Gegenspieler ran, den er in fünf Sätzen bezwang. André verschlief die ersten zwei Sätze und kam nicht so recht in sein Spiel. Dennoch kippte er das Spiel nach einiger spielerischer und taktischer Anpassung und gewann 3:2. Somit hatten wir bereits einen wichtigen Abstand von 5:2 Spielpunkten erreicht.
 
Nach langer Wartezeit durfte dann endlich unser drittes Paarkreuz an die Tische. Dabei spielte Marco gegen seinen gegnerischen Materialspieler recht verkrampft und kopflastig und musste ihm wie im Hinspiel wieder gratulieren. Mit ein bisschen mehr Ruhe wäre da allerdings auch ein Sieg drin gewesen. Andreas konnte hingegen einen schnellen 3:0 Sieg gegen den gegnerischen Ersatzspieler einfahren. Zeitgleich kämpfte Matthias in einem anschaulichen Spiel gegen den Youngster, Hundertmark, dem er in vier Sätzen zum Sieg gratulieren musste.
 
Dann wurde auch vom ersten Paarkreuz die zweite Runde eingeläutet, wobei André etwas konzentrationsschwach und somit  etwas zu deutlich und chancenlos 0:3 seinem Kontrahenten unterlag. Mario konnte hingegen ein 3:1 für uns verbuchen und somit einen weiteren Zähler für die VSG erspielen. Johannes scheiterte leider ebenso gegen den stark aufspielenden Dreier – Hundertmark, in sehr knappen fünf Sätzen. Sie lieferten sich über lange Strecken starke Ballwechsel aus der Halbdistanz mit zahlreichen Topspinralleys. Vor den letzten beiden Einzelspielen des Tages stand es nun nur noch 7:6 für uns.
 
Also war jetzt unser drittes Paarkreuz umso mehr gefordert, die zwei letzten Spielpunkte einzubringen. Dies gelang Andreas und Marco gegen die zwei Materialspieler von Wernigerode ungefährdet und ansehnlich. Zum Schluss haben wir es also wie im Hinspiel einen 9:6 Arbeitssieg gegen den HTTC 09 Wernigerode zu verzeichnen und sind überglücklich, dass wir auswärts im Harz so erfolgreich die volle Spielpunktzahl mitnehmen konnten. Dies gelang uns durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, wobei Andreas heute mit vier Einzel- und zwei Doppelpunkten in den zwei Spielbegegnungen zum Spieler des Tages avancierte.
 
Nächste Woche Samstag sind wir zu Gast beim HTTV, dem Tabellensechsten. Dort wollen wir unsere Führung weiter ausbauen und auch möglichst viele kleine Punkte sammeln.
   
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. André Kreisel 1,0 1. Fekl, J. / Fekl, M. 1,0
2. Mario Knobloch 1,0 2. Kreisel / Merten 0,0
3. Johannes Fekl
1,0 3. Fekl, A. / Knobloch 1,0
4. Matthias Fekl
1,0    
5. Andreas Fekl 2,0    
6. Marco Merten
1,0    
 
André