VSG Kugelberg I - TTC Ilsenburg    8:8

Gerechte Punkteteilung
 
Am letzten Novembertag empfingen wir in heimischer Halle zum Spitzenspiel den TTC Ilsenburg und die Alemania aus Riestedt. Die Gäste aus Ilsenburg waren zu diesem Zeitpunkt 2. der Landesliga und Riestedt war 5. Allein die guten Platzierungen der Gäste versprachen hochklassige und spannende Spiele. Pünktlich 14 Uhr starteten wir gegen die Ilsenburger.
 
Hier konnten wir in den Doppeln leider keine Führung herausspielen. Johannes mit Matthias kamen gegen den Materialspieler Holland mit seinem Partner M. Heimann nicht zurecht und verloren deutlich mit 0:3. André mit Torben, der seinen  ersten Einsatz in der Saison hatte, verloren leider knapp 2:3 gegen das Spitzendoppel Seelemann und D. Heimann. Eine sichere Bank war hingegen wieder Mario mit Andreas, die recht eindeutig gewinnen konnten. So gingen wir mit einem 1:2 Rückstand in die Einzelpartien, was uns aber nicht verunsichern sollte.
 
Im ersten Paarkreuz sollte es anschließend nicht so gut laufen. Sowohl André wie auch Mario kämpften stark, schafften es aber nicht mehr als einen Satz zu gewinnen. Dadurch liefen wir nun einem 1:4 Rückstand hinterher. Dies sollte uns jedoch nichts ausmachen.
 
Das mittlere Paarkreuz um Johannes und Matthias konnte seine Stärken klar herausspielen und relativ deutlich die Spiele für sich entscheiden, wodurch wir wieder auf 3:4 herankamen. Im unteren Paarkreuz kam es zu einer Punkteteilung. Torben kam mit dem Material seines Gegners leider nicht zurecht und verlor 1:3. Andi konnte jedoch sein Spiel dem Abwehrspieler Hamann aufdrängen und 3:1 gewinnen, sodass es nach der ersten Einzelrunde 4:5 stand.
 
Dieses Ergebnis versprach weiterhin viel Spannung und so sollte es auch weiter gehen. Im ersten Paarkreuz gab es wieder eine Punkteteilung. André bezwang mit einer sehr starken Leistung den Spitzenspieler Seelemann mit 3:0. Mario kam mit dem Material seines Gegenübers nicht wirklich zurecht und verlor leider 1:3. Auch im zweiten Paarkreuz kam es zu einer Punkteteilung, da Matthias seinen Gegner D. Heimann mit 3:0 bezwang, wohingegen Johannes nicht in sein Spiel fand und 1:3 verlor. Es stand somit 6:7 und das untere Paarkreuz um Andreas und Torben sollte hingegen die Entscheidung bringen.
 
Andreas konnte den Materialspieler Großmann mit 3:1 bezwingen, sodass es 7:7 stand. Allen wurde bewusst, dass das Entscheidungsdoppel die Entscheidung bringen musste. Zuvor stand jedoch das Spiel von Torben an. Nach 0:2 kämpfte er sich erneut heran und gewann in Folge zwei Sätze. Leider konnte er den abschließenden Satz nicht für sich entscheiden, sodass wir 7:8 zurücklagen. Johannes und Matthias spielten jedoch sehr stark auf bezwangen das bisher ungeschlagene Doppel Seelemann und D. Heimann deutlich mit 3:0.
 
Mit diesem Sieg stand ein gerechtes Unentschieden zu Buche, mit dem alle Beteiligten gut leben können.
   
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. André Kreisel 1,0 1. Fekl, J. / Fekl, M. 1,0
2. Mario Knobloch 0,0 2. Kreisel / Veit 0,0
3. Johannes Fekl
1,0 3. Fekl, A. / Knobloch 1,0
4. Matthias Fekl
2,0    
5. Andreas Fekl 2,0    
6. Torben Veit
0,0    
 
Matthias