Post Halle II - VSG Kugelberg I    8:8

Gerechtes Unentschieden
 
Zum Punktspiel am 23.11.19 reiste die erste Vertretung von Weißenfels nach Halle um zur frühen Morgenstunde sich mit der 2. Mannschaft von Post zu messen. Parallel spielte Post 1 gegen Börde Magdeburg II, so dass unsere Gegner auf einen Ersatzspieler zurückgreifen mussten. Aber bei 10 gemeldeten Spielern in der zweiten Mannschaft gleicht die Zusammenstellung der Mannschaft von Post II immer etwas einer Lotterie. Nun aber zum Spiel.
 
In den Doppelspielen legten Matthi und Johannes mit einem 3:1 Sieg vor. Am Nebentisch konnten aber Marco und André gegen das Spitzendoppel Baum/Brüning der Hallenser keinen Satz gewinnen. Souverän gewannen Mario und Andi das dritte Doppel an diesem Tag mit 3:0. Nach den doch recht klaren Doppelspielen folgten fünf Fünfsatzkrimis am Stück und wir merkten, dass dieses Spiel auf alle Fälle nicht einfach werden würde. Die Postler konnten in den knappen Partien recht häufig ihren Heimvorteil nutzen.
 
André kämpfte sich nach Rückstand in den fünften Satz gegen Brüning und konnte diesen knapp gewinnen. Ebenso erzielte Matthias gegen Wollmann einen knappen Erfolg. Mario gegen Baum und Andi gegen Rügner reichten jeweils ein 2:0-Vorsprung nicht, um am Ende den Tisch als Sieger zu verlassen. Auch Johannes konnte einen Vorsprung und einen Matchball im Spiel gegen Nowak nicht zum Sieg nutzen. Lediglich Marco zeigte eine konstant gute Leistung gegen Rückriem und siegte 3:0. Nach 6 gespielten Einzeln lag die VSG mit 5:4 vorn.
 
Das erste Paarkreuz zeigte nun eine herausragende Leistung und konnte zwei Siege einfahren. André mit 3:1 gegen Baum und Mario 3:2 gegen Brüning. Somit lagen wir mit 7:4 vorn, aber das zweite Paarkreuz schwächelte und der Gegner kam wieder auf 6:7 heran. Johannes verlor denkbar knapp mit 2:3 gegen Wollmann und Matthias nach Führung noch mit 1:3 gegen Nowak. Ersatzspieler Rügner besiegte auch Marco mit 3:0 und holte seinen zweiten Einzelpunkt.
 
Die 8:7 Führung konnte zum Glück Andi gegen Rückriem im fünften Satz erzwingen, denn im Entscheidungsdoppel fanden Matthi und Johannes gegen das Block und Materialspiel von Baum und Brüning kein Mittel. Sie verloren letztlich deutlich mit 0:3. Ärgerlich sind die vielen entscheidenden Phasen, die wir nicht zu unseren Gunsten nutzen konnten. Am Ende sind wir mit der Punkteteilung an diesem Tag zufrieden, denn der Post fehlten sogar noch die Spitzenspielerin Skorobohatko und der in der ersten Mannschaft spielende Leineweber.
   
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. André Kreisel 2,0 1. Fekl, J. / Fekl, M. 1,0
2. Mario Knobloch 1,0 2. Kreisel / Merten 0,0
3. Johannes Fekl
0,0 3. Fekl, A. / Knobloch 1,0
4. Matthias Fekl
1,0    
5. Andreas Fekl 1,0    
6. Marco Merten
1,0    
 
Johannes