TSV Merseburg - VSG Kugelberg I    7:9

Mit einem blauen Auge davon gekommen
 
Nach zwei sehr deutlichen Siegen gegen den TTC Halle und Aufbau Schwerz II waren wir zum dritten Punktspiel der Saison zu Gast beim TSV Merseburg und anschließend bei der Eintracht in Halle. Zunächst wollten wir der Favoritenrolle in Merseburg gerecht werden. Diese Aufgabe sollte jedoch schwerer werden als gedacht. Die Doppel, in der letzten Saison noch unsere Stärke, sollten an diesem Tag nicht so recht funktionieren. Sowohl Johannes mit Matthias und André mit Marco sollten beide Paarungen 0:3 vom Tisch gehen. Einzig auf unser drittes Doppel mit Mario und Andi war verlas. Sie gewannen deutlich mit 3:0.
 
So waren wir nach den Doppeln 1:2 im Rückstand. In den anschließenden Einzeln im ersten und zweiten Paarkreuz konnte jeweils nur eine Punkteteilung erreicht werden, sodass ein zwischenzeitliches 3:4 auf der Anzeigetafel zu lesen war. Das dritte Paarkreuz mit Andi und Marco sollte sich hier auszeichnen und konnte zwei ungefährdete Siege einfahren, sodass eine 5:4 Führung für die VSG herausgearbeitet werden konnte.
 
In der zweiten Einzelrunde sollte sich abzeichnen, dass es knapp bleiben würde. Zunächst konnte André mehrere Matchbälle abwehren und einen 0:2 Rückstand aufholen und das Ergebnis in ein 3:2 umwandeln. Ebenso konnte Mario sich nach einem harten Kampf 3:2 gegen seinen Gegner behaupten. Somit konnte ein 7:4 Vorsprung herausgespielt werden. Den letzten Punkt im Einzel konnte Marco mit einer starken Leistung beisteuern. Die anderen drei Einzel von Johannes, Matthias und Andreas, wurden alle im fünften Satz verloren. Es stand somit 8:7 und das Entscheidungsdoppel sollte die Entscheidung bringen.
 
Hier konnten Johannes und Matthias ihre Stärken gut herausspielen und deutlich mit 3:0 gegen Fischer und Bohndorf gewinnen. Somit konnten wir uns über einen knappen Sieg gegen den Konkurrenten aus Merseburg freuen. Viel Zeit dafür blieb aber nicht, denn das Spiel gegen TTE Halle sollte im Anschluss daran folgen.
   
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. André Kreisel 2,0 1. Fekl, J. / Fekl, M. 1,0
2. Mario Knobloch 1,0 2. Kreisel / Merten 0,0
3. Johannes Fekl
0,0 3. Fekl, A. / Knobloch 1,0
4. Matthias Fekl
1,0    
5. Andreas Fekl 1,0    
6. Marco Merten
2,0    
 
Matthias