TTC Halle - VSG Kugelberg I    1:14

Fast ein Durchmarsch zum Saisonstart
 
Am 18. Oktober war es soweit – die erste Tischtennis Mannschaft des VSG Kugelberg Weißenfels griff ins Geschehen der Landesliga Halle ein. War man im Vorjahr noch aus der höchsten Tischtennis-Liga Sachsen-Anhalts abgestiegen, wollte man dieses Jahr natürlich wieder um die oberen Plätze mitspielen.
 
Auftakt war am Freitagabend gegen die erste Mannschaft des TTC Halle, die sich ebenfalls aus der Verbandsliga zurückgezogen hatte. Die Saalestädter traten nahezu in Bestbesetzung an, während die Hallenser auf ihre beiden Spitzenspieler verzichten mussten. Im Weißenfelser Team half die Nummer 1 der zweiten Mannschaft - Marco Merten aus.
 
Mit einem ungefährdeten 3:0 nach Doppeln setzten die Burgenländer gleiche eine Marke. Auch in den Einzeln gab es für die Vertretung des TTC Halle recht wenig zu bestellen. Lediglich Spitzenspieler Paulick konnte sich gegen die Nummer zwei der Weißenfelser, Mario Knobloch im fünften Satz durchsetzen. Dieser war ins obere Paarkreuz aufgerückt. Alle anderen Einzel konnten vom Team um Mannschaftkapitän Andreas Fekl souverän gewonnen werden.
 
Am Ende stand ein deutliches 14:1 für die Gäste zu Buche.
   
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. André Kreisel 2,0 1. Fekl, J. / Fekl, M. 1,0
2. Mario Knobloch 1,0 2. Kreisel / Merten 1,0
3. Johannes Fekl
2,0 3. Fekl, A. / Knobloch 1,0
4. Matthias Fekl
2,0    
5. Andreas Fekl 2,0    
6. Marco Merten
2,0    
 
Mario