TSV Tangermünde - VSG Kugelberg I    6:9

Alles in eigener Hand
 
Nach dem etwas ärgerlichen Unentschieden in Schönebeck, wollten wir in Tangermünde alles besser machen und unseren ersten Auswärtssieg einfahren. Wir wollten unbedingt gewinnen und den Kopf nicht hängen lassen, hatten wir nun doch noch alle Chancen. Mit einer Stunde Verspätung begann 19:00 Uhr die Partie in Tangermünde. Leider begann alles sehr unglücklich für uns. Wir verloren zu Beginn des Spiels zunächst alle drei Doppel mit 0:3. Einen so derben Fehlstart hatten wir schon lange nicht mehr erlebt. Dies hatten wir uns so gar nicht vorgestellt und mussten das zunächst erst einmal verkraften.
 
Was danach folgte, war ein wahres Kunststück, das so nicht absehbar war. In der ersten Einzelrunde konnten fünf von sechs Einzelspielen für die VSG entschieden werden, sodass der Rückstand in eine Führung gewandelt werden. Wir waren wieder da und wollten nun mehr.
 
Die zweite Einzelrunde konnte an Spannung nun kaum überboten werden. Es gab im ersten Paarkreuz eine Punkteteilung und somit fehlten uns nun noch drei Einzelsiege. Diese konnten durch Mario, Andreas und Matthias beigesteuert werden, welche alle ihre Spiele im fünften Satz gewinnen konnten. Der Sieg war uns somit nicht mehr zu nehmen und die Anzeigetafel zeigte uns die langersehnten 9 Einzelpunkte. Nach diesem harten Kampf konnten wir nun den Abend bei unseren netten Gastgebern in der Turnhalle und später in Tangermünde ausklingen lassen.
 
Aufgrund der Tatsache, dass Haldensleben alle Spiele an diesem Spieltag verloren hat, haben wir nun selbst alles in eigener Hand und können den Relegationsplatz mit einem Sieg klar machen. Wir haben am kommenden Samstag 14:00 Uhr das Spiel in heimischer Halle um den Relegationsplatz. Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns sehr freuen, die uns unterstützen könnten und uns vielleicht zum Heimsieg verhelfen können.
   
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. André Kreisel 1,0 1. Fekl, J. / Fekl, M. 0,0
2. Johannes Fekl 2,0 2. Kreisel / Höfner 0,0
3. Mario Knobloch
2,0 3. Fekl, A. / Knobloch 0,0
4. Andreas Fekl
2,0    
5. Matthias Fekl 2,0    
6. Andreas Höfner
0,0    
 
Matthias