Union Schönebeck - VSG Kugelberg I    8:8

Unbefriedigendes Unentschieden
 
Am letzten Wochenende zog es uns laut Spielplanansetzung erneut in den hohen Norden nach Schönebeck und Tangermünde. Die Tabellensituation war ziemlich klar. Wenn die Chance auf den Relegationsplatz weiterhin bestehen sollte, mussten zwei Siege gegen die bereits abgestiegenen Gastgeber erkämpft werden. Weiterhin musste ebenso auf die Konkurrenz aus Haldensleben gehofft werden, dass diese für „uns“ spielen ... Leider kam erneut der krankheitsbedingte Ausfall von Jonathan hinzu, der sehr gut durch unseren Andreas Höfner ersetzt wurde. Danke nochmal an Höfi für dein schnelles Einspringen.
 
Doch mit dem Spiel gegen Schönebeck muss begonnen werden. Hier konnten wir leider unsere Doppelstärke nicht richtig ausspielen. Sowohl Johannes mit Matthias und André mit Höfi konnten jeweils nur einen Satz gewinnen. Jedoch war Verlass auf unser drittes Doppel mit Mario und Andi, welches unseren ersten Mannschaftspunkt einfuhr. In den Einzeln ging es los mit einem Paukenschlag. Sowohl Johannes als auch André zeigten eine bärenstarke Vorstellung und rangen ihre Gegner Gärntern und Kohl mit jeweils 3:0 nieder.
 
In den folgenden Einzeln des mittleren und unteren Paarkreuzes konnte jeweils nur eine Punkteteilung erreicht werden, sodass wir in die zweite Einzelrunde mit einem Vorsprung von 5:4 gingen. Hier sollte doch ein Sieg drin sein ... Es sah zunächst auch alles danach aus. Nacheinander konnten André, Johannes und Mario ihre Spiele für sich entscheiden, sodass eine 8:4 zu Buche stand und wir bereits am Sieg schnupperten ... Ein Punkt sollte in den nächsten vier Partien doch möglich sein ... Doch leider sollte uns dies nicht gelingen.
 
Sowohl Andi als auch Matthias mussten ihre Spiele knapp im fünften Satz abgeben. Höfi wehrte sich zwar mit allen Mitteln gegen seinen Gegner, musste aber anerkennen, dass dieser immer eine bessere Antwort parat hatte. Es musste also im Entscheidungsdoppel das Ergebnis gefunden werden. Hier hatten Johannes und Matthias keine wirkliche Chance gegen das Spitzendoppel aus Schönebeck und musste eine 0:3 Niederlage hinnehmen. Somit stand für uns ein bitteres Unentschieden als Endergebnis fest.
 
Viel Zeit zum Hadern blieb uns nicht, denn unser Weg führte uns sehr schnell weiter nach Tangermünde, wo unser nächster Gegner wartete ...
   
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. André Kreisel 2,0 1. Fekl, J. / Fekl, M. 0,0
2. Johannes Fekl 2,0 2. Kreisel / Höfner 0,0
3. Mario Knobloch
2,0 3. Fekl, A. / Knobloch 1,0
4. Andreas Fekl
0,0    
5. Matthias Fekl 1,0    
6. Andreas Höfner
0,0    
 
Matthias