VSG Kugelberg I - TTV Bernburg    10:5

Mit Picco kommt der Erfolg zurück
 
Nach drei Rückrundenspielen ohne Sieg konnten die Jungs von der VSG endlich mal wieder punkten. In Bestbesetzung mit Maskottchen Picco und dem, in den ersten drei Spielen verletzt fehlenden Jonathan, konnten wir an die Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen. Mit zwei gewonnenen Doppeln konnten wir den Grundstein für den vierten Sieg stellen.
 
Johannes und Matthias zeigten als Doppel 1 eine sehr gute Leistung und konnten so verdient 3:0 gegen Zawazki/ Bahn gewinnen. Am Nachbartisch siegte das tschechische Spitzendoppel mit Cerveny/Lukascuk gegen André und Jonathan ebenfalls mit 3:0. Zwei der drei Sätze waren zwar knapp, aber man merkte unseren Jungs durchaus die fehlende Spielpraxis an. Mario und Andi siegten im dritten Doppel ebenfalls souverän mit 3:0.
 
Die Einzelrunde begann mit einem kleinen Paukenschlag, denn André konnte den an Nummer 2 gesetzten Tschechen Lukascuk in einem sehenswerten Spiel mit 3:1 niederringen. Johannes fehlte an diesem Tag gegen Cerveny trotz zahlreicher Satzbälle die Cleverness auch nur einen Satz durchzubringen. Besser machte es das zweite Paarkreuz. Mario siegte sicher 3:0 gegen Bahn und Andi behielt gegen den dauerhaft schimpfenden (wegen Netzbällen, Kantenbällen, wegen des Lichtes und zu guter Letzt auch wegen unserer unrunden Bälle) Polen Zawazki die Oberhand im vierten Satz.
 
Matthias hatte im dritten Paarkreuz gegen Schönherr und Fischer (das Spiel wurde vorgezogen) wenig Mühe und spielte drei Sätze zielstrebig und aggressiv. Seine Gegner gelangten kaum in Schlagdistanz überhaupt einen Satz zu gewinnen. Starke Vorstellung! Jonathan hatte gegen Fischer mehr Probleme sich nach 2,5 Monaten Zwangspause an sein Spiel zu gewöhnen. Schlussendlich konnte er trotzdem 3:2 knapp gewinnen.
 
In der zweiten Einzelrunde konnte das erste Paarkreuz leider keine weiteren Punkte verbuchen. André 2:3 gegen Cerveny und Johannes 1:3 gegen Lukascuk. In beiden Spielen wäre mehr drin gewesen, aber es hat noch nicht sollen sein. Mario verliert knapp 2:3 gegen den immer noch schimpfenden Zawazki.
 
Andi machte es danach mit seinem zweiten Einzelpunkt gegen Bahn (3:2) besser und wir konnten den 9. Punkt feiern. Im Hinspiel fiel das Ergebnis gegen Bahn noch andersherum aus. Der Heimvorteil spielt im Tischtennis meist doch eine große Rolle. Jonathan gegen Schönherr setzte mit einem sicheren Sieg (3:0) den Deckel drauf, so dass am Ende ein wichtiger 10 : 5 Erfolg im Abstiegskampf gefeiert werden konnte.
 
Nun gilt es in den nächsten zwei Wochen in der Ferne ebenfalls wichtige Zähler einzufahren. Letztes Heimspiel der Saison ist dann am 06.04.2019
   
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. André Kreisel 1,0 1. Fekl, J. / Fekl, M. 1,0
2. Johannes Fekl 0,0 2. Kreisel / Suske 0,0
3. Mario Knobloch
1,0 3. Fekl, A. / Knobloch 1,0
4. Andreas Fekl
2,0    
5. Matthias Fekl 2,0    
6. Jonathan Suske
2,0    
 
Andi