VSG Kugelberg I - Börde Magdeburg I    3:12

Zwar alles gegeben, aber dennoch chancenlos
 
Am Samstag war erstmals Börde Magdeburg I, der Tabellenerste der Verbandsliga, in Weißenfels zu Gast. Ziel der VSG war es, einige Spiele knapp zu gestalten und vielleicht den einen oder anderen Punkt zu holen. An eine Überraschung in Form eines Sieges oder Unentschiedens glaubte aufgrund des doch sehr großen Leistungsunterschiedes zwischen den Mannschaften keiner wirklich.
 
In den Doppeln bestätigte sich dies auch gleich. Doppel I mit Johannes und Matthias unterlag klar und auch das Doppel Andre und Thomas (Ersatz, für den verletzten Joni) hatten nicht wirklich eine Chance. Mario und Andi hatten es mit zwei Ersatzspielern zu tun. Aber auch sie taten sich lange Zeit sehr schwer. Am Ende allerdings konnten sie dann doch den ersten Zähler für die VSG holen.
 
Die Einzel verliefen zunächst sehr einseitig. Die Klasse der Magdeburger zeigte sich schon bei den Aufschlägen und setzte sich bei der Sicherheit aller Grundschläge fort. In den Partien von Andre, Johannes und Andi gab es nicht wirklich Chancen zum Sieg. Zwar wurde jeder Punkt bekämpft, aber am Ende musste man die spielerische Klasse des Aufstiegsfavoriten anerkennen. Lediglich Mario schaffte es dem Stammspieler Schüttig zwei Sätze abzuringen. Gegen den zumeist in der Abwehr agierenden Spieler, gelang es Mario sehr oft mit seinen kontrollierten Angriffsschlägen Punkte zu gewinnen. Allerdings reichte es im fünften Satz nicht für den Mannschaftspunkt.
 
Im unteren Paarkreuz duellierten sich Thomas und Matthias gegen die Ersatzspieler von Börde. Wenn man bedenkt, dass die vierte Mannschaft von Börde auch noch in der Landesliga spielt, kann man nicht von einer wirklichen Schwächung der Mannschaft sprechen. Dennoch gelang es Matthias sogar beide Punkte zu holen. Thomas gab sein bestes, hatte aber mit den Aufschlägen der Gegner große Probleme und verpasste daher seinen Punktgewinn im Verbandsligadebut. Vielen Dank für deinen Einsatz.
 
In den vorderen Paarkreuzen ging es auch in Runde zwei einseitig zu. Überraschungen blieben aus und so stand am Ende ein den Leistungen entsprechendes 12:3 Endergebnis. Mit etwas Glück möchte die VSG im nächsten Spiel gegen den Favoriten Bernburg punkten. Hoffentlich sind alle fit und können ihr Leistungsvermögen abrufen. Nur dann können wir in der Liga bestehen und haben eine Chance auf den Klassenerhalt.
   
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. André Kreisel 0,0 1. Fekl, J. / Fekl, M. 0,0
2. Johannes Fekl 0,0 2. Kreisel / Weber 0,0
3. Mario Knobloch
0,0 3. Fekl, A. / Knobloch 1,0
4. Andreas Fekl
0,0    
5. Matthias Fekl 2,0    
6. Thomas Weber
0,0    
 
Andi