Fotolia 30993508 XS   Fotolia 23865283 XS   Fotolia 23861026 XS   Fotolia 23859930 XS

VSG Kugelberg I - SG Eisdorf    9:6

Erster Sieg in der Verbandsliga
 
Im dritten Spiel der laufenden Verbandsligasaison konnte die VSG Kugelberg ihren ersten Sieg gegen die SG Eisdorf einfahren. In heimischer Halle ging es für die Hausherren furios los. Mit drei zum Teil äußerst knapp gewonnenen Doppeln gelang ein Auftakt nach Maß. Hatte man in der Vergangenheit gegen Eisdorf noch nie gewinnen können, gelang es den Saalestädtern auch in der folgenden Einzelrunde den Heimvorteil auszunutzen.
 
Gleich zu Beginn konnte Johannes Fekl den Topspieler Hoffmann knapp mit 3:2 und 11:9 bezwingen. Die Euphorie ebbte nicht ab als auch noch Andre Kreisel, Andreas und Matthias Fekl sowie Jonathan Suske ihre Spiele für die Weißenfelser holen konnten. Nur Mario Knobloch musste sich dem stark aufspielenden Gegner Lindenstrauß geschlagen geben, sodass es zur Halbzeit 8:1 stand. Mit diesem Ergebnis hätte zu diesem Zeitpunkt sicherlich keiner gerechnet.
 
Aber in der Folge neigte sich das Blatt und es wurde noch einmal knapp. In der zweiten Einzelrunde konnte lediglich Mario Knobloch den einen so wichtigen Punkt zum Sieg erkämpfen. Alle weiteren Duelle gingen an die Gäste die somit das Endergebnis dem knappen Spielverlauf etwas anpassten.
 
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. André Kreisel 1,0 1. Fekl, J. / Fekl, M. 1,0
2. Johannes Fekl 1,0 2. Kreisel / Suske 1,0
3. Mario Knobloch
1,0 3. Fekl, A. / Knobloch 1,0
4. Andreas Fekl
1,0    
5. Matthias Fekl 1,0    
6. Jonathan Suske
1,0    
 
Andi

 

Zum Seitenanfang