VSG Kugelberg I - TTC Halle II    12:3

Der Wahnsinn geht weiter
 
Im zweiten Spiel waren die Rollen klar verteilt. Die Gäste vom TTC Halle liegen derzeit als Aufsteiger der Bezirksliga auf dem letzten Tabellenplatz, wir Kugelberger mit Aufstiegsambitionen auf Platz 1. Dennoch mahnte Kapitän Andi zur Vorsicht. Den TTC dürfe man aufgrund ihrer Erfahrung und Routine nicht unterschätzen. Das zeigte sich bereits in den Doppeln. Alle drei Spiele waren hart umkämpft und im Spielverlauf keinesfalls eindeutig. Am Ende freuten wir uns allerdings abermals über drei Zähler.
 
In den Einzeln ging es erfolgreich weiter. Hannes und André hatten im ersten Paarkreuz keine Probleme und gewannen ihre Spiele klar. Auch bei Matthi und Mario sah zunächst alles gut aus. Matthi spielte groß auf und gewann zwei Mal 3:0. Auch bei Mario sah alles gut aus. Nach 2:0 Satzführung gegen Burgemeister dachte von den Zuschauern keiner mehr, dass da was anbrennt. Aber es sollte doch anders kommen. Zunehmend stärker werdend und an Selbstsicherheit gewinnend, spielte der Hallenser aus allen Positionen treffsicher die Topspins auf den Tisch, sodass Mario, seinerseits nun eher unruhiger werdend, seine Blocks immer weniger traf. Am Ende blieb Mario nichts anderes übrig als seinem Kontrahenten zu einem guten Spiel und dem Punktgewinn zu gratulieren.
 
Marco und Thomas konnten auch mit drei Punkten in ihrem Paarkreuz überzeugen, womit das 12:3 Endergebnis feststand. Am kommenden Samstag geht es nach Merseburg zum Tabellen-Achten. Merseburg, ein wenig die Wundertüte der Liga, gewann bereits gegen Landsberg und verlor deutlich gegen TTE Halle. Mit Spitzenspieler Hergeth wissen wir allerdings um die individuelle Klasse der Mannschaft. Mit voller Konzentration wollen die Weißenfelser die nächsten Punkte einfahren.
 
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. André Kreisel 2,0 1. Fekl, J. / Fekl, M. 1,0
2. Johannes Fekl 2,0 2. Kreisel / Merten 1,0
3. Mario Knobloch
1,0 3. Fekl, A. / Knobloch 1,0
4. Matthias Fekl
2,0    
5. Marco Merten 1,0    
6. Thomas Weber
1,0    
 
Andreas