VSG Kugelberg II - Stahl Blankenburg II     6:9

Knapp daneben ist auch vorbei
 
Am 04.11.17 hatte die zweite Mannschaft der VSG Kugelberg Weißenfels ihr nächstes Heimspiel. Da die letzten Spiele alle verloren gingen, wollten die Spieler um Kapitän Robert zum ersten Mal punkten. Gegen die Sportfreunde von Stahl Blankenburg II erhoffte man sich mehr als nur gut mit zu spielen. Los ging es wie immer mit den Doppeln. Thomas und Höfi zeigten, dass sie immer mehr miteinander harmonieren und konnten gegen Fähsing, Falk / Mangold mit 3:1 gewinnen. Rainer und Joni spielten das erste Mal zusammen und machten ihre Sache ganz gut. Leider reichte es gegen Nowak / Loose nicht ganz aus (1:3). Christian und Robert kamen nicht in das Spiel rein und verloren ebenfalls mit 1:3.
 
Die Einzelrunde begann vielversprechend für die Weißenfelser. Joni ließ gegen Loose nichts anbrennen und gewann klar mit 3:0. Thomas hingegen hatte mächtig zu kämpfen, konnte aber im fünften Satz mit 12:10 das Match für sich entscheiden. Höfi kam gegen Peter Fähsing gut ins Spiel und führte auch 2:0. Leider drehte der Gegner nochmal auf und Höfi verlor den Faden (2:3). Rainer konnte sein ersten Sieg in der Bezirksliga holen. Er fackelte nicht lange und gewann 3:0 gegen Falk Fähsing. Glückwunsch!
 
Robert tat sich schwer mit den Aufschlägen von Mangold und geriet dann 0:2 in Rückstand. Er konnte zwar den dritten Satz für sich entscheiden, aber im vierten Satz drehte der Gegner nochmal auf und gewann diesen deutlich. Auch Christian hatte ein schweres los gegen den Materialspieler Bänecke (0:3). An diesem Tag war das obere Paarkreuz nicht zu schlagen. Joni gewann wieder souverän mit 3:0. Nowak hatte ihm nicht viel entgegen zu setzen. Auch Thomas siegte 3:0 gegen Loose und konnte die Führung für die VSG perfekt machen. Starke Leistung Jungs!
 
Nun stand es 6:5 für Weißenfels und wir wollten natürlich mehr. Rainer und Höfi konnten gegen die beiden Fähsings nicht viel ausrichten und verloren beide 0:3. Robert hatte noch die besten Chancen, um seine Mannschaft in das Entscheidungsdoppel zu führen. Er kämpfte sich gegen Bänecke auch in den fünften Satz. Dieser packte dann noch einmal andere Aufschläge aus und Robert verlor das Match. Christian konnte trotz Gewinn des zweiten Satzes nicht viel gegen seinen Gegner Mangold ausrichten (1:3).
 
Diese Niederlage ist zwar sehr ärgerlich, da wir das erste Mal in dieser Saison an einem Punktgewinn dran waren, jedoch hat uns dieses knappe Ergebnis gezeigt, dass wir durchaus in dieser Klasse mit halten können. Jetzt heißt es Kopf hoch und trainieren, damit wir gegen den Wernigeröder SV und Wimmelburg die ersten Punkte holen.
 
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Jonathan Suske 2,0 1. Weber / Höfner 1,0
2. Thomas Weber 2,0 2. Suske / Merten 0,0
3. Andreas Höfner
0,0 3. Köhler / Fischer 0,0
4. Rainer Merten
1,0    
5. Robert Fischer
0,0    
6. Christian Köhler 0,0    
Robert