VSG Kugelberg II - TSV Tröglitz     11:4

Saison 2016/17 - VSG II in eigener Halle ungeschlagen
 
Am 18.03.17 hatte die zweite Mannschaft der VSG Kugelberg ihr letztes Heimspiel dieser Saison. Dieses Mal ging es gegen den TSV Tröglitz. Für die Jungs aus Tröglitz, die auf dem vorletzten Platz liegen, ging es natürlich um den Klassenerhalt. Dem entsprechend hoch motiviert waren diese. Doch für uns Weißenfelser war klar: Es mussten 2 Punkte her, um an dem Erstplatzierten dran zu bleiben. Da Höfi leider keine Zeit hatte, sprang Mathias Wasser aus der dritten Mannschaft ein. An dieser Stelle vielen Dank dafür.
 
Mit einem super Start in den Doppeln ging die Partie für die Kugelberger schon mal gut los. Brunni und Rainer, die dieses Mal Doppel 1 spielten, hatten zwar anfänglich gegen Gompf/Mück Probleme, aber bezwangen diese dann doch relativ souverän mit 3:1. Eine super Leistung riefen Thomas und Mathias gegen das starke Doppel Wagner/Rumler ab. Mit einem 3:0 ließen sie den beiden keine Chance. Den dritten Punkt in den Doppeln holten Robert und Christian. Das eingespielte Doppel ließ gegen Hüttner/Strübing nichts anbrennen und gewann ebenfalls mit 3:0.
 
In der ersten Einzelrunde sollte diese Führung gleich weiter ausgebaut werden. Thomas hatte zwar seine Mühe gegen das für ihn unbequeme Spiel von Steffen Gompf, konnte aber den fünften Satz mit 11:7 für sich entscheiden. Rainer, der für Höfi ins obere Paarkreuz gerückt ist, spielte gegen Jonas Wagner sehr clever und holte den fünften Punkt mit einem 3:1. Robert spielte dann gegen Frank Hüttner. Nach einem 0:2 Rückstand konnte dieser in den folgenden 3 Sätzen sein Spiel durchbringen und gewann noch mit 3:2. Brunni lieferte sich am Nachbartisch ein spannendes Match gegen Martin Rumler. Brunni lag schon mit 1:2 hinten, konnte aber in den nächsten Sätzen seine Leistung abrufen und erkämpfte sich so den verdienten Sieg.
 
Dann folgte noch ein Punkt für die VSG Kugelberg. Christian gewann gegen Ersatzmann Kay Strübing mit 3:0. Mathias spielte dann gegen Thomas Mück. Dieser war dann doch eine Nummer zu groß für ihn und verlor mit 0:3. Nichts desto trotz konnte die Mannschaft mit einer 8:1 Führung im Rücken befreit weiter spielen. Der Sieg war uns quasi nicht mehr zu nehmen. Thomas fand dann gegen Jonas Wagner leider nicht wirklich in sein Spiel und konnte daher nicht den Siegpunkt für die VSG holen. Doch in dieser Mannschaft ist immer ein anderer zur Stelle, wenn es für den einen mal nicht so läuft. Rainer machte den Sieg mit drei mal 11:9 gegen Steffen Gompf klar.
 
Die Weißenfelser ließen aber nicht locker und kämpften weiter. Robert lieferte sich, wie schon so oft, gegen Martin Rumler ein starkes Match. Beide schenkten sich nichts und so ging es dann natürlich in den fünften Satz. Mit einer 8:4 Führung für Rumler war es schon fast gegessen. Robert holte den Rückstand aber noch auf. Sein Gegner ließ aber ebenfalls nicht locker und gewann mit 11:9. Brunni, der an diesem Tag sein ganzes Leistungsvermögen abrufen konnte, holte sich seinen zweiten Sieg. Er gewann 3:0 gegen Frank Hüttner.
 
Christian spielte dann gegen Thomas Mück. Dieser war an diesem Tag einfach nicht zu schlagen. Christian gab sein bestes, aber es reichte leider nicht (1:3). Das letzte Spiel konnte Ersatzmann Mathias klar mit 3:0 gegen Kay Strübng gewinnen. Mit diesem 11:4 Sieg hat die VSG Kugelberg II mal wieder ihre Heimstärke unter Beweis gestellt. Die Saison holten die Weißenfelser in allen 9 Spielen Zuhause immer 2 Punkte! Darauf können wir echt Stolz sein. Jetzt geht es langsam dem Ende der Saison entgegen und vielleicht wird es ja noch einmal spannend. Am Samstag geht es dann den weiten Weg zum TV Saubach. Dort wollen wir natürlich auch wieder siegen.
 
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Thomas Weber 1,0 1. Brunn / Merten 1,0
2. Rainer Merten 2,0 2. Wasser / Weber 1,0
3. Robert Fischer
1,0 3. Köhler / Fischer 1,0
4. Marcus Brunn
2,0    
5. Christian Köhler
1,0    
6. Mathias Wasser 1,0    
Robert