SC UM Weißenfels - VSG Kugelberg II     11:4

Da war der Wurm drin
 
Zum Rückrundenstart der VSG Kugelberg II in der Bezirksklasse ging es dieses Mal nach Uichteritz zu den Jungs vom SC UM Weißenfels. Schon in den Doppeln zeichnete sich ab, dass unsere Gegner heiß wie Frittenfett waren. Das würde kein leichtes Spiel werden. Höfi und Rainer hatten es mit Tim Schröder und Reinhard Deckert zu tun. Die Kugelberger streckten sich zwar, aber kamen leider nicht über ein 1:3 hinaus. Unser Doppel 1, Brunni und Thomas, fanden nicht in ihr Spiel und verloren ebenfalls 1:3 gegen Marcus und Camillo Kruck. Christian und Robert konnten mit Kampfgeist eine souveräne Leistung abrufen. Mit einem 3:1 gegen Thomas Schröder und Gernoth Haupt konnten sie den Anschlusspunkt klar machen.
 
Dieser Anschlusspunkt blieb lange Zeit der Einzige für die VSG. In der ersten Runde gingen alle 6 Punkte an die Gastgeber von SC UM Weißenfels. Höfi lieferte sich gegen Tim Schröder einen harten Fight. In der Schlussphase des fünften Satzes konnte dann aber Tim das Match für sich entscheiden. Thomas verlor sein Einzel gegen Marcus Kruck leider klar mit 0:3. Brunni ebenfalls mit 0:3 gegen Camillo Kruck. Robert lag gegen Reinhard Deckert mit 0:2 hinten. Er erkämpfte sich aber den dritten Satz und wollte das Spiel unbedingt noch drehen. Leider war dann im vierten Satz bei 10:12 Schluss. Christian lieferte sich ein starkes Duell gegen Gernoth Haupt. Aber wie es halt manchmal so ist, lief es einfach nicht für die Jungs von der VSG Kugelberg. Bei 7:11 im fünften Satz reichten sich die beiden Kontrahenten dann die Hände.
 
Die zweite Einzelrunde fing auch nicht besser an. Thomas verlor sein Match gegen Tim Schröder mit 0:3. Höfi verlor leider trotz gutem Spiel und Siegeswillen sehr unglücklich im fünften Satz mit 10:12. Rainer hatte dem Noppenspiel von Reinhard Deckert leider nicht viel entgegen zu setzen (0:3). Robert musste nun gegen Thomas Schröder ran. Mit einer klaren 2:0 Führung war das Spiel schon fast gewonnen. Thomas kämpfte sich jedoch zurück und führte sogar im fünften Satz mit 10:7. Robert konnte das Ding aber noch drehen und gewann den Satz 12:10. Brunni, der seinen Kampfeswillen wieder hatte, gewann mit 3:2 gegen Gernoth Haupt. Auch Christian ging hoch motiviert gegen Camillo Kruck an den Tisch. Das wurde auch mit einem 3:1 Sieg belohnt.
 
Am Ende dann eine klare 4:11 Niederlage für die VSG Kugelberg II. Alles in allem war an diesem Spieltag bei uns der Wurm drin. Jetzt gilt es das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und bis zuletzt zu kämpfen, um vielleicht doch noch den heiß ersehnten ersten Platz zu erreichen. Wir sollten das Spiel abhaken und nächste Woche gegen Lützen alles geben.
 
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Thomas Weber 0,0 1. Brunn / Weber 0,0
2. Andreas Höfner 0,0 2. Merten / Höfner 0,0
3. Rainer Merten
0,0 3. Köhler / Fischer 1,0
4. Robert Fischer
1,0    
5. Marcus Brunn
1,0    
6. Christian Köhler 1,0    
Robert