VSG Kugelberg II - SC UM Weißenfels     14:1

Souveräner Erfolg
 
Am 08.10.16 hatte die zweite Mannschaft der VSG Kugelberg ihr erstes Heimspiel. Die Jungs von SC UM Weißenfels waren zu Gast. Nach der Begrüßung ging es dann auch um 14 Uhr los. Da wir die einzige Mannschaft der VSG waren, die ein Spiel an diesem Tag hatte, kamen auch einige Zuschauer. An dieser Stelle schon mal vielen Dank für die Unterstützung.
 
Dieses Mal stellten wir in den Doppeln Höfi und Rainer an die erste Position. Die zeigten auch gleich ein gutes Spiel und gewannen 3:1 gegen Marcus Kruck und Frank Rosenburg. Thomas und Brunni hatten es ein bisschen schwerer. Gegen Reinhard Deckert und Gernoth Haupt lieferten sie sich ein Fünfsatzspiel, welches die VSG für sich entscheiden konnte. Robert und Christian ließen gegen Thomas Wenzel und Maximilian Hendeß nichts anbrennen und gewannen souverän mit 3:0. Die VSG ging also mit 3:0 aus den Doppeln raus. So konnte es weiter gehen.
 
Nun zu den Einzeln. Thomas kämpfte sich in fünf Sätzen gegen Deckert zum Sieg. Für Höfi reichte es leider nicht für einen Erfolg gegen Kruck (1:3). Rainer hatte gegen Wenzel alles im Griff und konnte das Spiel in 3 Sätzen beenden. Auch Brunni spielte stark und ließ Haupt nicht ins Spiel kommen (3:0). Robert hatte ebenfalls keine Probleme und gewann klar mit 3:0 gegen Hendeß. Christian machte es nach einer klaren 2:0 Führung noch einmal spannend. Konnte aber dann letztendlich im fünften Satz klar gegen Rosenburg gewinnen. Nach der ersten Einzelrunde stand es also schon 8:1.
 
Das würde sich die Mannschaft nicht mehr nehmen lassen. Thomas konnte trotz seiner Verletzung im Fuß gegen Kruck mit 3:0 gewinnen. Auch Höfi konnte mit einer super Leistung und konzentriertem Auftreten das Spiel gegen Deckert in fünf Sätzen für sich entscheiden. Rainer setzte sich mit einer soliden Leistung gegen Haupt mit 3:1 durch. Brunni konnte sein zweites Spiel ebenfalls gewinnen. Er schlug Wenzel mit 3:0. Auch Robert gewann mit einem soueveränen 3:0 gegen Rosenburg. Das letzte Spiel bestritten Christian und Hendeß. Christian hatte allerhand zu tun, aber die Zuschauer unterstützten die Mannschaft sogar bis in das letzte Spiel. Christian gewann das Duell mit 3:1.
 
Somit hat die VSG Kugelberg II ihr erstes Spiel gewonnen. Mit einem 14:1, was sich sehen lassen kann. Nun geht es hochmotiviert gegen die Jungs aus Nonnewitz.
 
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Thomas Weber 2,0 1. Merten / Höfner 1,0
2. Andreas Höfner 1,0 2. Brunn / Weber 1,0
3. Rainer Merten
2,0 3. Köhler / Fischer 1,0
4. Marcus Brunn
2,0    
5. Robert Fischer
2,0    
6. Christian Köhler 2,0    
Robert