SV Teuchern - VSG Kugelberg III      14:1

Tischtennisehre und ersten Punkt gerettet
 
Nachdem unsere zweite Mannschaft am Vortag gegen starke Domstädter aus Naumburg mit 6:9 die Segel streichen musste, wären wir in Teuchern schon froh gewesen auch nur ansatzweise ein ähnliches Ergebnis zu erzielen. Nach Bekanntgabe der Aufstellung war aber klar, das wäre nur mit einem mittleren Tischtenniswunder möglich gewesen. In den Doppeln mussten Sven mit Ray-Willi, Marcus und Mario sowie Gert und Christian schon mal erkennen, wie hoch die Trauben an diese Tag hängen, einfach viel zu hoch. Leider reichte es nicht einmal zu einem Punkt, so dass die Minimalhoffnung auf vielleicht ein Unentschieden bereits zu diese Zeitpunkt Geschichte war.
 
Im oberen Paarkreuz konnten Marcus gegen Köhler und Christian gegen Suske durchaus gut mithalten, aber am Ende blieben die Punkte in Teuchern. Ähnlich erging es Sven gegen Püschel und Ray-Willi gegen Gebhardt. Beide boten sehr ansehnliches Tischtennis, aber eine wirkliche Siegchance hatten sie nicht. Aber im unteren Paarkreuz wollten wir schon den einen oder anderen Punkt mitnehmen. Gert hatte es mit dem Ersatzspieler der Gastgeber Gänkler zu tun, während unsere Mario, der kurzfristig und dankenswerter Weise für unseren Gregor eingesprungen war, gegen Franke ran musste. Aber was soll ich sagen, der Wunsch blieb der Vater des Gedankens. Beide gaben alles, aber das reichte an diesem Tag leider nicht. Damit war das Match nach der ersten Einzelrunde schon entschieden.
 
Nun wollten wir uns mit dem einen oder anderen Punkt wenigstens noch achtbar verabschieden. Marcus gegen Suske und Köhler gegen seinen Namensvetter boten beide ansehnliches Tischtennis, aber hatten keine wirkliche Siegchance. Auch unserem mittleren Paarkreuz ging es nicht anders. Alle Hoffnung auf wenigstens einen Punkt ruhte nun auf Gert und Mario. Während Franke für Gert einfach nicht zu greifen war, schaffte Mario für sich und die Mannschaft seine kleine Sensation. Noch nie konnte er bisher gegen Gänkler gewinnen, aber dieses Mal. Mit sicheren Unterschnittbällen verleitete er den Teucherner immer wieder zu Fehlschüssen und sicherte sich unter dem Jubel der Kugelberger den verdienten Ehrenpunkt.
 
Ende gut und zwar nicht alles gut, aber die Tischtennisehre war doch immerhin gerettet. Dafür gab es für unseren Mario auch den verdienten Lohn, denn er durfte unser allseits begehrtes Maßkottchens mit nach Hause nehmen.
 
Ergebnisübersicht
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Marcus Brunn 0,0 1. Wagner / Herzog 0,0
2. Christian Köhler 0,0 2. Brunn / Fischer 0,0
3. Ray-Willi Wagner
0,0 3. Köhler / Göpel 0,0
4. Sven Herzog
0,0  
5. Gert Göpel 0,0    
6. Mario Fischer 1,0    
Christian