VSG Kugelberg III - SV Teuchern     1:4

Da war leider nichts zu holen
 
Die Auslosung für den Kreispokal hatte ein Aufeinandertreffen der Mannschaften von VSG Weißenfels III und SV Teuchern I ergeben. Die Kugelberger gaben sich nach der Veröffentlichung der Auslosung keinen großen Illusionen hin. Gegen die Vertretung aus Teuchern ist ein Weiterkommen in die nächste Runde ein fast aussichtsloses Unterfangen. Zu groß sind die Leistungsunterschiede, wenn Teuchern mit "voller Kapelle" antritt.
 
Am Abend des 27.09.2019 konnten wir nun die Sportfreunde aus Teuchern in der Sporthalle der Ökowegschule begrüßen. Wir wollten auf jeden Fall kämpfen und als der Gegner mit Gebhardt, Püschel und Beyer und somit ohne seine zwei Top-Spieler anreiste, keimte so etwas, wie Siegeszuversicht bei uns auf. Wir spielten in der Besetzung Mathias Wasser, Sven Herzog und Christian Köhler.
 
Im ersten Spiel des Abends trafen Mathias und Sportfreund Gebhardt aufeinander. Mathias kam mit dem routinierten Materialspieler erstaunlich gut zurecht. Nach dem Gewinn des ersten Satzes musste er sich dann in den folgenden drei Sätzen jeweils knapp geschlagen geben. Spielstand 0:1
 
Sven hatte sich gegen Püschel Einiges vorgenommen. Sven musste dann aber schnell anerkennen, dass ihm gegen die rotationsreichen Topspin-Schläge die sportlichen Mittel fehlten. Glatt in drei Sätzen konnte Sportfreund Püschel das Match für sich entscheiden. Spielstand 0:2
 
Christian hatte in seinem Einzel mit Sportfreund Beyer den idealen Gegner. Das schnelle und schnittarme Spiel kam Christian sehr entgegen. So konnte Christian nach drei Sätzen den Tisch als Sieger verlassen. Spielstand 1:2
 
Im nun folgenden Doppel trafen Mathias und Christian auf Püschel/ Gebhardt. Leider blieb auch im Doppelvergleich eine Überraschung aus. Trotz couragierten Spieles mussten Mathias und Christian nach drei umkämpften Sätzen ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Spielstand 1:3
 
Im folgenden Einzel zwischen Mathias und Püschel kam der Sieger wieder aus Teuchern. Mathias hatte erneut eine gute Leistung gezeigt, aber mehr als sportliche Anerkennung und ein Schulterklopfen vom Gegner sprang nicht heraus.
 
Bei einem Spielstand von 4 : 1 stand somit der Sieger fest. Glückwunsch an die Teucherner Sportfreunde, die einfach eine Klasse besser waren.
 
Ergebnisübersicht
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Mathias Wasser 0,0 1. Köhler / Wasser 0,0
2. Sven Herzog 0,0  
3. Christian Köhler
1,0    
   
Sven