VSG Kugelberg III -  Domstadt Naumburg II      4:10

Gäste klar überlegen
 
Zum letzten Heimspiel der Saison 2018/19 hatten wir die 2. Mannschaft von Domstadt Naumburg zu Gast. Während wir auf unsere Nr. 1 Sebastian Schumann verzichten mussten, war es bei den Gästen deren Nr. 4. Friedrich Bolze. Trotzdem waren wir optimistisch ein gutes Ergebnis erreichen zu können, zumal mit unserem Sven ein sehr guter Ersatz zur Verfügung stand. Die Doppel gingen wie schon fast obligatorisch in den letzten Begegnungen 1:1 aus. Während Gert und Sven gegen André Schönfelder / Björn Treu nur wenige Chancen hatten, war es Reinhardt und Christian vorbehalten gegen Johann Trosits / Oliver Kleine mit 3:1 den Doppelpunkt für die VSG zu erzielen.
 
Die Einzel verliefen dann ein bisschen wie befürchtet. Weder Reinhardt noch Christian hatten gegen Schönfelder bzw. Trosits eine echte Chance. Leider konnte Gert seine kleine schwarze Serie auch gegen Kleine nicht unterbrechen und unterlag trotz großen Kampfes 2:3. Nach der Papierform hatte Sven gegen Treu eigentliche keine Siegchance, aber die nutzte er mit ganzer Kraft. Wenn der vierte Satz nicht 11:13 ausgegangen wäre, wer weiß ob der Sieger nicht anders gehießen hätte. So führten die Naumburger nach der ersten Einzelrunde schon fast uneinholbar mit 5:1.
 
Aber natürlich gaben wir uns noch nicht auf. Auch wenn Christian und Reinhardt alles gaben, ihre Gegenüber waren einfach besser. Auch Gert musste gegen Treu diese Erfahrung machen. Dafür durfte sich Sven gegen Kleine über ein klares 3:0 freuen. Damit legte er auch den Grundstein für den Gewinn des Maßkottchens. Die letzte Einzelrunde ging dann im Wesentlichen an die Kugelberger. Das erste Paarkreuz hielt sich gegen Treu und Kleine schadlos. Auch gegen Trosits war für Gert kein Kraut gewachsen. Dagegen kämpfte Sven gegen Schönfelder wie ein Löwe und hätte fast die Sensation des Tages geschaffte. Auch wenn es dann am Schluss nicht ganz reichte, eine tadellose Leistung.
 
So gewannen die Gäste nicht unverdient mit 10:4 und wir natürlich an Erfahrung, wie nach jeder Niederlage. Nun gilt es zum Abschluss in Taucha noch einmal alles zu geben, um mit einem Sieg die Saison als Tabellendritter abzuschließen.
 
Ergebnisübersicht
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Reinhardt Laue 1,0 1. Herzog / Göpel 0,0
2. Christian Köhler 1,0 2. Köhler / Laue 1,0
3. Gert Göpel
0,0    
4. Sven Herzog
1,0  
Christian