TV Saubach I - VSG Kugelberg III      5:9

Gelungene Revanche in Saubach
 
Wie sich doch manchmal die Bilder gleichen. Nach der bitteren 5:9 Niederlage gegen Team SV Saubach II, wollten wir es an gleicher Stelle gegen die erste Mannschaft besser machen und, um es schon mal vorweg zu nehmen, es gelang genau mit diesem Ergebnis. Vorab ein Dankeschön an die Gastgeber für die Spielverlegung um eine Stunde. Da beide Teams in Bestbesetzung antreten konnten, durfte man auf ein spannendes Match hoffen.
 
Die Doppel Christian / Reinhardt gegen Vater / Ackermann sowie Gert / Mathias gegen Rossa / Finder fanden zur Freude der Weißenfelser ziemlich schnell ein positives Ende. Mit 3:1 bzw. 3:0 verließen die Gäste als ungefährdete Sieger die Tische. Na das war doch schon mal ein toller Start und mit breiter Brust ging es in die Einzel.
 
Es starteten Reinhardt gegen Marie Vater und Christian gegen Martin Finder. Reinhardt wollte gegen die spielstarke Dame im Team der Saubacher unbedingt gewinnen. In einer ausgeglichenen Partie musste, wie fast schon zu erwarten der Entscheidungssatz her, um einen Sieger fest zu machen. Reinhardt, ganz Gendleman (er hatte zur Feier des Tages sogar einen Anzug dabei), ließ Marie mit 11:6 den Vortritt. Dafür hatte Christian mit Martin Finder, der nicht seinen besten Tag erwischt hatte, wenig Mühe, um zum Erfolg zu kommen.
 
Wesentlich spannender war es im unteren Paarkreuz. Mathias durfte sich mit Ronald Ackermann rumplagen. Die ersten beiden Sätze ging dank Eckelnoppe gar nichts. Dann aber wurde aus dem stillen ein sprudelndes Wasser. Mit der richtigen Strategie und viel Kampfgeist schaffte er tatsächlich die Wende und einen 3:2 Sieg. Gert hatte gegen Hartmut Rossa auch viel Mühe. Trotz zwischenzeitlich hoffnungsvoller Ballwechsel gelang es ihm aber nicht das Match zu seinen Gunsten zu entscheiden. Wir führten also nach Einzelrunde 1 immer noch mit 2 Punkten, darauf ließ sich aufbauen.
 
Christian und Reinhardt hatten sich überlegt die Ergebnisse zu tauschen, nur dass Christian gegen Marie Vater keinen Stich sah. Mathias war gegen Rossa voll in seinem Element und hatte wenig Mühe mit 3:0 zu gewinnen. Gert fehlte gegen Ackermann das Quäntchen Glück, was Mathias noch hold war. Er musste seinem Kontrahenten nach einem 3:2 zum Sieg gratulieren. Immer noch 2 Punkte Vorsprung, es blieb also vor der letzten Einzelrunde spannend.
 
Nachdem Mathias gegen Rossa so klar gewonnen hatte, hoffte Christian auf einen ähnlich leichten Erfolg, aber denkste. Sein Gegenüber führte bereits 2:1 nach Sätzen und 10:8 im Vierten. Mit viel Glück und Geschickt rette sich Christian in den Entscheidungssatz, den er knapp mit 11:8 gewinnen konnte, das kostete Nerven. Dagegen staunte die Saubacher Lady nicht schlecht, als Mathias ihr scheinbar spielend leicht den Schneid abkaufte, großes Kino und verdienter Maßkottchengewinn. Der kleine Mann findet übrigens mittlerweile mit verbundenen Augen den Weg nach Leißling, weil er dort so oft ist. Auch Gert durfte sich gegen Finder noch in die Siegerliste eintragen. Reinhardt, mittlerweile mit dickem Knie spielend, konnte Ackermann so nicht mehr Paroli bieten, so dass sein Gegenüber die Punkte einfahren konnte.
 
Am Ende aber ein verdienter Erfolg der Weißenfelser, die besonders in den kritischen Momenten die besseren Nerven und vielleicht auch etwas mehr Glück hatten. Mal sehen, was nächsten Samstag im Heimspiel gegen Domstadt Naumburg II  geht. 2 Punkte sind in jedem Fall anvisiert.
 
Ergebnisübersicht
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Christian Köhler 2,0 1. Köhler / Laue 1,0
2. Reinhardt Laue 1,0 2. Wasser / Göpel 1,0
3. Mathias Wasser
3,0    
4. Gert Göpel
1,0  
Christian