TV Saubach II - VSG Kugelberg III      9:5

Im kalten Saubach einzige Niederlage der Hinrunde kassiert
 
Ohne Christian, aber mit unserem bestmöglichen Ergänzungsspieler Mario, reisten wir im letzten Spiel des Jahres 2017 nach Saubach. Unser dortiger Gegner, die zweite Mannschaft von Saubach, trat in Bestbesetzung an. Schon beim Einspielen stellten wir fest, dass wir mit den Bedingungen in der Halle nicht klarkommen. Durch die recht niedrige Temperatur (ca. 16 °C) wurden die für uns ungewohnten schnellen Zelluloid-Bälle noch schneller. Die Bälle waren durch die Kälte noch härter und sprangen immer 10 cm weiter als wir zielten. Auch gelang es keinem von uns auf Betriebstemperatur zu kommen.
 
Trotzdem gingen wir optimistisch in die Doppel. Im Spiel der ersten Doppel gewannen Mathias/Gert gegen Zehaczek/Böttger sicher 3:0. Reinhardt/Mario scheiterten leider in vier Sätzen an Götze/Wlodkowski. Auch die erste Einzelrunde verlief ausgeglichen. Mathias (3:1 gegen Zehaczek) und Gert (glücklich 12:10 im Entscheidungssatz gegen Böttger) gewannen. Reinhard (1:3 gegen Götze) und Mario (0:3 gegen „Langnoppe“ Wlodkowski) verloren. Mit Spielstand 3:3 ging es in die zweite Einzelrunde.
 
Einige Zuschauer hatten sich mittlerweile zur Unterstützung der Saubacher eingefunden. Mit den Zuschauern, der Temperatur und den Bällen, lief es nicht gut für uns. In drei knappen Sätzen gewann Reinhardt sein Spiel gegen Zehaczek (12:10, 14:12, 15:13). Das Spiel kippte durch die drei Niederlagen von Mathias (0:3) gegen Götze, Gert (2:3) gegen „Langnoppe“ Wlodkowski und Mario (1:3) gegen Böttger. Es stand 6:4, die Zuschauer wurden noch lauter und es ging in die dritte Einzelrunde.
 
Reinhardt siegte noch sicher gegen Wlodkowski (3:0). Bei den anderen lief nichts mehr. Gert verlor entnervt gegen Zehaczek bei fünf unerreichbaren Netz und Kantenbällen im ersten Satz (10:12). Im 3. Satz waren nur drei „unerreichbare“ dabei. Das Glück war an diesem Tag eindeutig auf Saubacher Seite. Mario verlor sein Spiel 9:11 im vierten Satz gegen Götze. Auch Mathias verlor sein Spiel unglücklich (11:13, 11:8, 9:11, 9:11) gegen Böttger.
 
Unsere einzige Niederlage der Hinrunde war besiegelt. Die Gastgeber hatten Ihren Heimvorteil (Kälte, ihre Bälle, Zuschauer, …………, Sau(Schweine)Glück) gut genutzt. Auch Mario, welcher Christian gut vertrat, konnte uns an diesem Tag nur mit seiner Anwesenheit helfen. Reinhardt bekam mit zwei Einzelsiegen unser Maßkottchen.
 
Auch mit dem 2. Platz der Hinrunde können wir zufrieden sein, sind wir doch die einzige Mannschaft, die den Tabellenführer, die erste Mannschaft von Saubach, geschlagen hat.
 
Ergebnisübersicht
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Reinhardt Laue 2,0 1. Wasser / Göpel 1,0
2. Mathias Wasser 1,0 2. Fischer / Laue 0,0
3. Gert Göpel
1,0    
4. Mario Fischer
0,0  
Gert