Freyburger TTV III - VSG Kugelberg III      1:4

Erste Pokalrunde souverän gemeistert
 
Pokalluft zu schnuppern war für die 3. Mannschaft der VSG beim Freyburger TTV III angesagt. Als Spitzenreiter der Kreisliga waren die Weißenfelser gegen die Gastgeber leicht favorisiert. Aus taktischen Gründen stellten wir Mathias an 1, gefolgt von Christian und Reinhardt. Der Pokalarithmetik folgend werden zuerst 3 Einzel und danach das Doppel gespielt. Mathias musste gegen Kliem und Christian gegen Wilke an den Tisch. Beide hatten keine große Mühe mit ihrem Gegenüber und gewannen deutlich mit 3:1 bzw. 3:0.
 
Reinhardt hatte es da gegen Seidel deutlich schwerer. Einem gewonnenen folgte jeweils ein verlorener Satz. So richtig konnte man bis dahin nicht ausmachen, wer wohl den Tisch als Sieger verlassen würde. Allerdings startete Seidel deutlich besser in die Entscheidung und führte schnell mit 4:0. Trotz großen Bemühens konnte Reinhardt diesen Vorsprung nicht mehr aufholen, so dass Freyburg auf 1:2 verkürzen konnte.
 
Im Doppel wollten Christian und Reinhardt gegen Kliem / Seidel die Weichen auf Gesamtsieg stellen. So ganz einfach war das aber nicht, den der erste Satz ging unerwartet mit 7:11 verloren. Nach einem klaren 11:3 wäre dann fast noch der 3. durch die Lappen gegangen, denn eine 10:6 Führung konnte man gerade so mit 12:10 ins Ziel retten. Damit war dann aber der Bann gebrochen und mit 11:4 wurde der Sack zugemacht. Am Nachbartisch hatte Mathias parallel schon sein Einzel gegen Wilke absolviert und erwartungsgemäß klar gewonnen.
 
Also, mit 4:1 Ende gut Alles gut. Nun sind wir natürlich gespannt, wen wir im Viertelfinale zugelost bekommen.
 
Ergebnisübersicht
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Mathias Wasser 2,0 1. Köhler / Laue 1,0
2. Christian Köhler 1,0    
3. Reinhardt Laue
0,0    
Christian