Domstadt Naumburg II - VSG Kugelberg III      7:7

Gerechtes Unentschieden
 
Nach dem deutlichen Erfolg im ersten Spiel gegen das Team von Saubach I, wollte die Mannschaft um Kapitän Reinhardt Laue gegen Domstadt Naumburg II nachlegen und wenigsten einen Punkt aus der Domstadt entführen. Allerding war ziemlich klar, dass ein in Bestbesetzung spielender Gastgeber wohl eine ganz harte Nuss sein würde. Fast so kam es dann auch. Reinhardt und Christian gaben gegen das Spitzendoppel der Naumburger Treu / Schönfelder zwar alles, aber am Ende reichte es nur zu einem Satzgewinn. Mathias und Gert hatten gegen Will / Brödner dann ziemlich wenig Mühe, um als 3:0 Sieger den Tisch zu verlassen und den ersten Mannschaftspunkt für die Kugelberger zu erzielen.
 
Im Szenario deute sich bereits hier an, wie sich das gesamte Match entwickeln würde, nämlich sehr ausgeglichen. Das erste Paarkreuz war an der Reihe und die Vorzeichen auf Erfolg waren eher schlecht. Christian gegen Schönfelder und Reinhardt gegen Treu waren phasenweise durchaus ebenbürtig, aber mit 1:3 mussten beide anerkennen, dass ihr Gegenüber halt besser war.
 
Im 2. Paarkreuz lief es dann genau anders herum. Mathias hatte gegen Brödner keine Mühe und siegte ganz souverän mit 3:0. Gert tat sich gegen Will zwar schwer, aber dufte sich am Ende über einen 3:2 Erfolg freuen, mit dem nicht unbedingt gerechnet werden konnte. Und das Spielchen begann wieder von vorn. Christian sah gegen Treu kein Land, obwohl er sich viel vorgenommen hatte. Auch Reinhardt, der gegen Schönfelder noch nie gewinnen konnte, erlitt das gleiche Schicksal. Runde 2, 2. Paarkreuz und na klar, Doppelpunktgewinn. Mathias und Gert waren Spitze und gewannen jeweils 3:1
 
Alles lief somit auf ein Unentschieden hinaus, aber von wegen Selbstläufer, es kam noch einmal so richtig Spannung auf. Christian konnte sein letztes Aufeinandertreffen gegen Will mit 3:2 gerade so gewinnen und es sollte erneut ganz knapp werden. Nach einer 2:1 Satzführung lief eine ganze Weile einfach nichts zusammen und der Naumburger bekam Oberwasser. Zwei Fehlaufschläge von Will verhalfen dann Christian im Entscheidungssatz zur Vorentscheidung und zum Matchgewinn. Man war das knapp.
 
Mathias hatte es mit der Nr. 1 der Gastgeber Treu zu tun. Nachdem die ersten beiden Sätze schnell verloren gingen, drehte sich das Spiel überraschend zum 2:2. Für Mathias war die Sensation zum Greifen nah, aber sein Gegner ließ sich mit Glück und Geschick die Butter dann doch nicht vom Brot nehmen und konnte ein 11:8 im 5. Satz verbuchen. Das hätte der Matchpunkt für die VSG sein können, aber hätte, hätte Fahrradkette.
 
Nachdem Gert gegen Schönfelder dessen Überlegenheit anerkennen musste, sollte Reinhardt gegen Brödner den 7. Punkt für die VSG einfahren. Da Mathias und Gert vorher klar gewonnen hatten, schien das nur reine Formsache zu sein, aber von wegen. Reinhardts Spiel war seinem Gegenüber wie auf den Leib geschrieben, wobei Netz und Kante auch reichlich mithalfen.
 
Nach der 2:1 Satzführung wurde es langsam unruhig auf Weißenfelser Seite. Zum Glück war Reinhardt dann wieder zu 100 % im Spiel und gewann 11:1, alles war wieder offen. Allerdings wurde man das Gefühl nicht los, dass sein Gegner nicht voll bei der Sache war und nur auf den Entscheidungssatz gewartet hatte. Und tatsächlich, es wurde so richtig eng und Satz 3 schein sich zu wiederholen. Bis auf 8:10 war der Naumburger herangekommen, bis Fortuna den Kugelbergern zulächelte, puh, Unentschieden erreicht.
 
Ein letztendlich gerechtes Ergebnis, mit dem beide Seiten recht gut leben können.
 
Ergebnisübersicht
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Christian Köhler 1,0 1. Köhler / Laue 0,0
2. Reinhardt Laue 1,0 2. Wasser / Göpel 1,0
3. Mathias Wasser
2,0    
4. Gert Göpel
2,0  
Christian