Die diesjährigen Kreismeisterschaften fanden in der neuen Halle in Lützen statt. Zwei Frauen sowie neun Sportfreunde aus unserem Verein nahmen teil.

Bei den Frauen spielten unsere Ines und Astrid sowie aus Uichteritz Carolin Ebisch und aus Burgwerben Silke Rösinger.

Im Spielsystem jede gegen jede siegte am Ende souverän unsere Ines vor Carolin Ebisch, Silke Rösinger und Astrid. Somit war der erste Kreismeistertitel unter Dach und Fach.

Im Mix gab es dann den zweiten Titel. Ines und Benny gewannen vor Ebisch /Schröder.

Der Kreismeistertitel im Damendoppel ging an Ebisch/Rösinger vor Ines und Astrid.

 

Nun zu den Männern.

Zunächst wurde die Vorrunde in Gruppenspielen ausgetragen. Dort Qualifizierten sich für das 1/8 Finale Johannes, Thomas und Rainer.

In dem internen Duell Thomas gegen Rainer, gewann Thomas. Hannes spielte gegen Sack und gewann klar.

Das 1/4 Finale bestritten Thomas und der Lützener Rene Jugel, für Thomas war nach diesem Spiel die Kreismeisterschaft zu Ende. Hannes spielte gegen den späteren Kreismeister Jens Schinol aus Hohenmölsen, er verlor nach einem Klasse Spiel mit 2:3.

In den Doppelspielen konnten Thomas und Hannes einen guten 3. Platz erreichen.

Alles in allem wieder eine schöne Kreismeisterschaft.


Rainer