SC UM Weißenfels IV - VSG Kugelberg V     5:9

Erster Punktspielsieg für unsere Newcomer
 
Zum zweiten Punktspiel waren wir zu Gast in Uichteritz. In den Doppelpartien erwischten wir einen optimalen Start. Sven und Günter setzten sich 3:1 gegen Hinsche / M. Behrhold durch. Ebenso mit 3:1 gewannen Steffen und Klaus-Dieter gegen Heinemann / Lindner. Das Doppel-Training der letzten Wochen scheint sich also allmählich auszuzahlen.
 
Im ersten Einzel musste Sven gegen M. Behrhold ran. Gegen den unbequemen Materialspieler fand Sven kein Mittel und verlor klar in drei Sätzen. Auch Steffen musste sich in der ersten Einzelrunde der sehr sicher spielenden Sportfreundin Hinsche mit 1:3 geschlagen geben. Klaus-Dieter hatte gegen Sportfreund Lindner das sportliche Nachsehen. Nur Günter konnte in der ersten Einzelrunde gegen Heinemann für die Kugelberger punkten. Nach der ersten Einzelrunde war der Vorsprung aus den Doppeln also bereits dahin. Es stand 3:3.
 
Auch in der zweiten Einzelrunde gab es noch keine Vorentscheidung. Während Sven und Günter ihre Einzel gewinnen konnten, verloren Steffen und Klaus-Dieter. Es stand demnach zu diesem Zeitpunkt 5:5.
 
Die letzte Einzelrunde musste die Entscheidung bringen. Sven zeigte zwar wahrlich keine Glanzleistung, er konnte jedoch gegen Sportfreund Heinemann, gegen den er im letzten Mannschaftsvergleich noch verloren hatte, mit 3:1 gewinnen. Klaus-Dieter zeigte in der letzten Einzelrunde sein bestes Spiel und gewann etwas überraschend gegen Sportfreundin Hinsche. Damit war das Unentschieden sicher - doch wir wollten nun natürlich auch gewinnen. Steffen und Günter konnten nun jeweils frei aufspielen, was sie auch taten. Steffen hatte beim 3:0 gegen Lindner wenig Mühe und machte den Sieg für die Kugelberger perfekt. Günter setzte seiner guten Tagesleistung mit einem Sieg gegen M. Behrhold noch die Krone auf. Somit blieb er als einziger Spieler an diesem Abend ungeschlagen.
 
Am Ende ein 9:5 Sieg für uns. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den Gastgebern für die stets faire und angenehme Wettkampfatmosphäre sowie das Hopfenkaltgetränk nach dem Spiel. Unser Dank geht ebenso an Reinhardt und Horst, die uns als Kampfrichter unterstützten und die so manchen freundlichen Rat für uns hatten, wenn es mal nicht so gut lief.
 
 
Ergebnisübersicht
 
Einzel Punkte Doppel Punkte
1. Sven Herzog
2,0 1. Herzog / Agsten, G. 1,0
2. Steffen Agsten 1,0 2. Steineke / Agsten, S. 1,0
3. Klaus-Dieter Steineke 1,0    
4. Günter Agsten 3,0    
 
Sven