VSG II - SV Werschen: 2:0 - Eintracht Lützen: 2:1

Pokalfinale erreicht
 
Am Freitag, dem 27.01.2017 fand in der Inge-Schanding-Halle die Pokalzwischenrunde mit allen qualifizierten Mannschaften der Kreisliga und Kreisklasse statt. Als Pokalverteidiger war es logischerweise unser Ziel, die Endrunde am 24.03.2017 zu erreichen. Aus persönlichen Gründen mussten wir diesmal auf Axel verzichten. Die Auslosung bescherte uns starke Gegner, die jedoch wie wir in Unterbesetzung antraten.
 
Nachdem Lützen Werschen mit 2:1 besiegt hatte, spielten wir gegen Werschen. Diese Mannschaft hatte uns in der letzten Ligapartie besiegt. Diesmal gingen wir jedoch wesentlich konzentrierter ans Werk und gewannen den 1. Satz trotz vieler Eigenfehler mit 25:21. Im 2. Satz war die Gegenwehr der Werschener beizeiten gebrochen, so dass sie mit 25:10 vom Feld „gefegt“ wurden.
 
Nun galt es gegen die 4 starken Lützener zu bestehen. Der 1. Satz wurde relativ sicher mit 25:20 gewonnen. Im 2. Satz spielten wir vollkommen desolat, so dass wir völlig verdient mit 20:25 verloren, wobei dieses Satzergebnis unserer „Leistung“ schmeichelt. Im Tiebreak fanden wir wieder zu voller Konzentration und damit in die Erfolgsspur zurück. Nachdem wir bei 8:6 die Seiten wechselten, waren die Kraftreserven der Lützener aufgebracht und einige erfolgreichen Blocks brachen den Widerstand der Lützener endgültig. Nach dem 5. Matchball siegten wir sicher mit 15:10 und das Finale war gebucht.
 
Es spielten Wolfgang, Thomas, Elvis, Jörg, und Gisbert.

Gisbert