Grün-Weiß Langendorf auf dem Kugelberg
 
Am 15.05.2008 waren die Kegelprofis von Grün-Weiß Langendorf zum sportlichen Kräftemessen bei den Sportfreunden der Abteilung Tischtennis zu Gast.

Nach der Begrüßung durch den Abteilungsleiter, Rainer Merten ging es gleich voll zur Sache. Obwohl einige der Grün-Weißen schon lange keine Kelle mehr in der Hand hatten, tat dies dem Willen alles zu geben keinen Abbruch.

Gespielt wurden 8 Mixed-Doppel (jeweils ein Grün-Weißer und ein Kugelberger) im Modus jeder gegen jeden. Schnell merkten unsere Gäste, dass Tischtennis eine ganz schön schweißtreibende Angelegenheit ist. Immerhin hatte jedes Team 7 Spiele zu absolvieren, was für einen Ungeübten ganz schön stressig ist.
 
Zwischenzeitlich konnten alle SpielerInnen (2 Damen mischten nämlich auch kräftig mit!!!), bei einer Bratwurst und einem kühlen Blonden etwas verschnaufen.
 
Mit Michael Köhler und Sebastian Schumann gewann am Ende auch das zu Beginn favorisierte Doppel, was aber letztendlich eher nebensächlich war. Der Abend hat allen super viel Spaß gemacht und eins ist sicher. Das nächste Aufeinandertreffen kommt bestimmt.
 
Zuvor jedoch werden wir im Herbst wieder die Langendorfer Kegelbahn unsicher machen, worauf wir uns jetzt schon freuen.
 
Ein Dankeschön auch all den fleißigen Helfern im Hintergrund, die das Ganze erst möglich gemacht haben.
 
Christian Köhler
Vorstandsvorsitzender